Hallo zuammen,
wie kann ich e beschleunigen dass der Abwesenheitsagent schneller reagiert ? Manche User bekommen eine Benachrichtigung erst 4 stunden später oder erst nächsten Tag
mfg
Lapfanfi
Hallo zuammen,
wie kann ich e beschleunigen dass der Abwesenheitsagent schneller reagiert ? Manche User bekommen eine Benachrichtigung erst 4 stunden später oder erst nächsten Tag
mfg
Lapfanfi
Indem du das Intervall in dem der OutOfOffice Agent läuft hochsetzt.
Aber denk dran, daß dann auch der Server mehr zu tun hat
Danke für den Hinweis. Test es mal mit einem Testuser. Was wäre denn z.B. eine empfehlenswerte Einstellung bei 200 Usern ?
Alle 30 Min?
Ich würde da eine oder zwei Stunden einstellen.
In der Regel betrifft es ja hauptsächlich smtp-Mails.
Intern greift man ja doch schnell zum Hörer, wenn es eilig ist.
Gruß Steffen
Ansonsten kann man ja auch den Agent auf "Nach Eingang neuer Mail" umstellen
... oder man nimmt Domino 8, wo der OOO bekanntlich umgebaut wurde
Vielen Dank für die vielen Anregungen.
Werde es erstmal mit 1 SDtd. versuchen !
mus das Intervall bei jeder DB dann hochgesetzt werden?
Ja bzw im Template
Ich hänge meine Frage mal hier mit an:
Wir haben unsere User alle auf "Entwickler" mit allen Häkchen stehen, das ist vom Rechenzentrum (GAD, Volksbank) so vorgegeben.
Mailfiletemplate ist 6.55, Dominoserver auch.
Frage ist: Bei manchen Usern wird bei einer aktiven Abwesenheit ein Kalendereintrag mit so einem Koffersymbol gemacht, bei anderen Usern nicht....mir ist nicht so recht klar, woran das liegt, dass es nicht überall funktioniert.
Hat jemand hier eine Idee?
Na je nach Einstellungen im Out Of Office Profile.
Da gibt es einen Haken namens "Diese Zeit als belegte Zeit verbuchen".
Nur wenn der gesetzt ist wird der Eintrag erzeugt
ich hätte erwähnen sollen, dass der haken in allen unseren testfällen gesetzt ist....so etwas offensichtliches ist es leider net
Dann würde ich den Haken mal rausnehmen, den OoO deaktivieren und den Dialog schließen und dann wieder den Haken rein und den OoO aktivieren und schauen ob es dann geht
So, hab es gefunden, ich habe alle Häkchen in der ACL rausgenommen und dann eines nach dem anderen wieder rein - seeehr langwierig.
Als wir dann aber den Haken "Lotusscript-Agenten ausführen" wieder gesetzt hatten, ging es. Das liess sich auch bei zwei Anderen nachvollziehen.
Komisch nur, dass Julie Kada...whatsername in Ihrer OOO-Faq in der LDD sagt, dass der Haken nicht notwendig sei....
Du meinst sicher den LotusScript Agenten erstellen.
Der ist dann notwendig wenn die User mehr als Editor Rechte auf Ihre Mail DB haben, sonst nicht
Alles klar, das ist bei uns der Fall, denn sie haben Designerrecht....Danke für Eure Hilfe....