Beiträge von holgersteiner

    Hallo zusammen,


    wir wollen den webadmin.nsf unter Firefox einsetzen. Leider bekekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    Mit dem Internetexplorer 6 funktioniert es.


    Hat jemandf einen Tip wie es mit dem Firefox funktioniert ?



    This browser is not supported: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.2; de; rv:1.9.1.2) Gecko/20090729 Firefox/3.5.2

    The IBM Lotus Domino Web Administrator 7 currently works with the following browsers:


    * Microsoft Internet Explorer 6.x or higher (on Microsoft Windows platforms only)
    * Mozilla Navigator 1.4x or higher
    * Mozilla Firefox 1.0x or higher


    mfg
    Lapfandi

    Aktualisieren steht auf automatisch.


    Werde mir erstmal damit helfen, das ich in der anderen Db ein Script hinterlege, dass beim reinspringen mit dem Cursor entsprechende View Refreshed


    Sub Entering(Source As Field)
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As Notesdatabase
    Dim view As Notesview
    Set db=session.GetDatabase("Servername","dbx.nsf")
    Set view=db.GetView("Entwicklerzeit")
    Call view.Refresh
    End Sub

    Hallo zusammen.


    Ich habe in einer Db eine versteckte view. Aus der View werden in eine anderen DB Daten übernommen. Nun habe ich das Phänomen, das wenn ich Daten auswählen will, über einer Dialogliste, Dokumente nicht sichtbar sind. Schaue ich mir die View im Designer an, sehe ich das Dokument auch nicht. Erst wenn ich sie aktualisiere. Ich brauch aber beim auswählen alle Dokumente. Den Ansichtenindex habe ich schon aktualisiert.
    Das Problem bleibt aber.


    Weis jemand Rat ?


    Lapfandi

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde erstmal die Aufbewahrungszeit herunter setzen. Sollte das die DB Größe trotzdem noch stark anwachsen, ändere ich das Script. Ich kenne
    Deletion Stub .


    Gruß Lapfandi

    Hallo zusammen,


    ich habe eine DB. Leer ist sie ca 8 MB groß. Nach Import von ca 9200 hat sie eine Speicherplatzbedarf von ca 16 MB. Wenn ich neu importiere, das heist die alten Doks vwerden mit call doc.remove(true) gelöscht hat die Db einen Speicherplatzbedarf von ca 25 MB. Ich war bis jetzt der Meinung, wenn Dokumente gelöscht werden, wird erst der freie Platz überschrieben. Der Haken bei


    1. Freien Platz nicht überschreiben und
    2. Wiederhellstellbare Löschungen zulassen


    nicht gesetzt. Wiederherstellbare Löschungen steht auf 1 Std.


    Wie kann ich denn immensen Platzbedarf reduzieren ?


    Lapfandi

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem was ich nicht verstehe. ich habe eine View mit dem Namen "(angestZa)". Die erste Spalte zeigt mir die Werte von angza_pa_pa_id an(String). In meine Hauptmaske habe ich diese View eingebunden. Unter eibgebettete Auswahl steht
    (angestZa). Unter Einzelne Kategorie steht id.(String). Nun soll mir in der eingebetteten Ansicht die Dokumente angezeigt werden wo id gleich angzapa_PA_id ist. Wenn ich das Dokument öffne ist die Ansicht leer. Es gibt zu der id=1004 auch ein Wert angzapa_pa_id mit 1004. Wenn ich das Dok im Designmodus öffne, sehe ich zumindest ein paar Dokumente in der View.
    Alles merkwürdig. Ist das vielleicht auch vom Volltext abhängig ?
    Auch die erste Spalte zu sortieren in der View "(angestZa) bring tnix. Müssen die Doks die ich anzeigen will, unbedingt vom Typ Antwort sein ?


    Gruß
    Lapfandi

    Hallo zusammen,


    ich komme nicht mehr weiter.


    Ich habe eine View. In dieser view sollen alle Doks der Verwaltungsstelle X und der Kreisstelle y angezeigt werden. Diese Doks haben auch Antwortdokumente. (Maske Angestellte und Maske Assistenten") Die Doks haben ein Feld Notfallliste, was mit "j" gefüllt sein kann. Ebenso die Antwortdokumente der Maske Angestellte. Auch diese haben ein Feld Notfalliste.


    Nun will ich in meiner View alle die Dokumente der
    Verwaltungsstelle X
    Kreisstelle Y
    und die Antwortdokumente der maske Angestellte
    wo bei beiden das Feld Notfalllistegefüllt ist
    angezeigt bekommen


    Mein Versuch


    SELECT Form !="Assistenten" & Notfallliste !=""& Verwaltungsstelle="X" & Kreisstelle="Y" | @AllChildren


    zeigen mit trotzdem auch noch die Assistenten an


    Hat jemand ein Tip ?


    Gruß
    Lapfandi

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe eine View "Assistenten". Die erste Spalte ist kategorisiert
    und hat Werte vom Typ Number.(angzaPa_PA_ID)


    Diese View habe ich in einer Maske eingebunden. Die Maske hat ein Feld PA_PA_ID. Diese ist vom Typ Number.


    Nun wollte ich nur die Dokumente der eingebetteten View anzeigen lassen, wo die PA_PA_ID = angzaPa_PA_ID) ist.


    @If(PA_PA_ID=angzaPa_PA_ID;angzaPA_PA_ID);"")


    Ich erhalte beim öffnen eines Dokuments immer die Fehlermeldung.


    "Die Kategorie muss eine einzelne Zeichenkette sein"


    Daraufhin habe ich die beide Werte in Stringformat konvertiert. Trotzdem bleibt die Meldung.


    Weiss jemand Rat ?


    mfg
    Lapfandi

    Hallo zusammen,


    wie bekomme ich das Konsolenfentser zurück ? Bei der ersten Installtion vom Notesserver ging es. Dann haben wir den Systemuser umgeändert. seitdem ist das Femster verschwunden. Auch eine zurückbennennung brachte nichts.


    Viele Grüße
    Lapfandi

    Hallo zusammen,


    ich habe in einer Maske ein Feld "Erstelldat". Wenn ich ein Script laufen lasse bekomme ich nicht den Wert von


    Erstelldat.LastModified.


    Ich habe es schon mit


    Dim dateTimemodi As New NotesDateTime(doc.GetItemValue("Erstelldat.LastModified")(0))


    und mit


    Dim dateTimemodi As New NotesDateTime(doc.Erstelldat.Lastmodified)


    versucht. Kein Erfolg.


    Kann mir jemand helfen ?


    Lapfandi