Keine Alarmbenachrichtungen für Kalendereinträge trotz Aktivierung

  • Hallo Notes-Admins,


    ich hab da mal wieder ein kleines Problem.


    Ein Kollege hatte sein Notes PW vergessen und wir haben letzte Woche seine Names.nsf gelöscht (bzw. die Kalendereinträge und Mail kopiert) und haben eine komplett neue Names.nsf erstellt. Das hat auch alles wunderbar geklappt (auch das Kopierern der Einträge).


    Nun ist dem Kollegen aufgefallen das er keinerlei Termin-, Besprechungs-, ... Benachrichtigungen bekommt.


    Ich hatte dann die Einstellungen unter "Werkzeuge/Vorgaben/Kalender und Aufgaben" überprüft und festgestellt, dass die Haken unter "Vorgegebene Alarmeinstellungen beim Erstellen eines Eintrags" - "EIN/AUS" - nicht vorhanden waren. Dort habe ich dann alle Haken gesetzt, Notes beendet und wieder gestartet. Die Haken waren immer noch voreingestellt und der Kollege hat einen Kalendereintrag verfasst und eingetragen. Doch leider hat er trotzdem eine halbe Stunde (voreingestellt vom USER selbst) vorher kein POP-UP-Fenster als Erinnerung bekommen.


    Woran liegt das? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß
    Never

  • Mir erschließt sich gerade nicht, was ein PW mit dem Adressbuch des Users zu tun hat...??
    Ich denke, dass du die Mail-DB meinst.


    Setze mal die Vorgaben neu, speichere diese, schließe den Client,
    lösche die cache.ndk, öffne den Client, stelle die Vorgaben neu ein
    und teste.
    Sollte es immer noch nicht klappen, suche im Forum mal nach "Kalenderprofil" & "löschen".
    Dann findest du ein Script, mit dem du dies durchführen kannst.
    Danach müssen die Vorgaben neu eingestellt werden.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]