names.nsf aus Backup - Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt

  • Hallo


    ich sichere hier unseren Domino Server (7.0.2) mit dem Backup Exec (11d) Domino Agent. Nun wollte ich testhalber ein names.nsf zurück spielen. Wenn ich dies nun öffnen möchte erhalte ich die Fehlermeldung im Titel (Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt).


    Die Berechtigung dazu sollte ich haben, eine Kopie der aktuellen names.nsf kann ich öffnen. Bin auch in den entsprechenden Gruppen. Ich kann das File auch nicht mit dem "Notclient" auf dem Server öffnen (nlnotes.exe wars glaub ich).


    Eine zurück gespielte Mail DB kann ich öffnen.


    Was ist hier wohl das Problem? Korruptes File vom Backup oder sonst was faul? Habs mit mehreren Restores probiert.


    Hoffentlich lässt sich hier noch was machen.


    Grüsse
    haennerson

  • hast du schon mal geschaut, ob du eine konsistete acl auf dieser names hast?
    schreibschutz? würde aber glaub ich ne andere fm ausgeben

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Da beide die selbe Replik-ID haben, wäre ich doch sehr vorsichtig damit, die rückgesicherte DB auf den Domino zu kippen...


    Sinnigerweise erstellst du dir eine Gruppe in deinem persönlichen Adressbuch, schreibst dich da rein und dann sollte das tun. Vorher Replizierprotokoll löschen, weil da drin werden die aufgelösten Gruppen mit ihren Members gespeichert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi RockWilder


    ja das mit den Gruppen habe ich auch schon getestet. Müsste jedoch wohl noch das Replizierprotokoll löschen, nur habe ich in der Replizierung keine Einträge gefunden. Oder gibts da direkt ein File zum löschen?

  • Wen die Lösung interessiert (Achtung: Sie wurde mit einem Notes Spezi durchgeführt, weshalb ich keine Gefahr dabei sehe).


    Ich konnte die names.nsf ja wegen der konsistenten ACL nicht auf dem Client öffnen und auch nicht über nlnotes.exe.


    Nun habe ich die Replizierung der originalen names.nsf kurz deaktiviert (in den DB Eigenschaften möglich) und dann die alte names.nsf umbenannt in einen Unterordner von Date reinkopiert. Dadurch konnte ich die alte DB wieder öffnen und meine Arbeiten kurz durchführen. Dann die DB wieder gelöscht und die Replizierung wieder aktiviert (zudem auch die konsistenten ACL's gleich deaktiviert).


    Gefährlich aber es läuft noch alles ;)

  • Dann hast du verdammtes Glück gehabt.


    Wenn in der Zeit die Replizierung losgelaufen wäre, dann hätte das zurückkopierte names.nsf möglicherweise mit den anderen Servern repliziert und je nachdem wieviel sich da geändert hat seit dem Backup hätte das nen ganz schönen nachträglichen Aufwand bedeuten können.

  • Hi Taurec ;)


    Ich habe hier nur einen Server stehen von daher war das Risiko eingeschränkt und die Replizierung der names.nsf temporär ja deaktiviert...


    Oder sehe ich da was falsch?


    Gruss