Agent zum gelesen markieren

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne einen Agenten erstellen, der einkommende eMails auf einen gewissen Text im Betreff überprüft, und wenn dieser "COOKIE" enthält, soll die Mail als gelesen markiert werden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Bin im Agenten-Programmieren leider noch ein total Anfänger!


    Greetz

  • hier kommt ein "einfacher" Agent:


    Im Mailfile,
    - erstellen Agent
    - Name etc vergeben.
    - Über die Dokumentenauswahl kannst Du Dein "Cookie" zeichen rausfiltern.
    - eine Aktion hinzufügen. (Dokument als gelesen markieren) und -- ggf. noch eine Aktion "in einen Ordner verschieben" hinzufügen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Wenn der Agent manuell vom jeweiligen Benutzer ausgeführt wird,dann werden sie auch für genau diesen als gelesen markiert.


    Nur wenn einer den Agenten ausführt sind sie für den anderen noch immer ungelesen

  • Hallo,


    ich habe den Agenten jetzt erstellen (siehe Screenshots), aber meine Cookie-Meldungen kommen nach wie vor in mein Postfach und werden auch nach wie vor als ungelesen angezeigt...


    Was habe ich falsch gemacht?


    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    im Designer rechte Maustaste auf den Agenten und dann Protokoll.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Folgendes steht im Log:


    Code
    Started running agent 'Cookies' on 25.09.2007 15:33:15Running on new mail messages: 2 totalFound 0 document(s) that match search criteriaDone running agent 'Cookies' on 25.09.2007 15:33:15


    Eine Mail ist aber da. Hier mal der Header dieser mail:


    Code
    Field Name: Subject
    Data Type: Text List
    Data Length: 67 bytes
    Seq Num: 1
    Dup Item ID: 0
    Field Flags: SUMMARY 
    
    
    "Standard-Warnung für PCNAME (Benutzer.Name) Virus: COOKIE_878"


    Was könnte das noch sein??


    Greetz

  • Ich habe unter Domino 8 auch das Problem dass Agents (vor Eingang neuer Mail) nicht mehr getriggert werden.


    Wenn ich umstelle auf nach Eingang dann wird der Agent gestartet.


    Nur leider ist das bei SpamAssassin keine gute Lösung.


    P. S. Im Protokoll steht dass der Agent noch nie gelaufen ist