Attachment aus Lotus Form Speichen

  • Hallo,


    ich muss mal wieder um hilfe bitten.


    Problem ist ich habe eine Lotus Form wo ich in einem RichText Feld ein Attachment mit definiertem Name habe.
    Dieses Möchte ich jetzt gerne detachen und auf c:\ speichern.


    Achso das ganze ist eine vorbereitung da ich dieses Formular brauche um es später per IText mit Daten zu füllen.
    Das eigentlich füllen klappt auch schon problemlos. Jetzt muss ich dieses Formular nur noch in die DB bekommen damit es von jedem Problemlos benutz werden kann.


    Das ist mein code bissher. (Java)


    Database db = agentContext.getCurrentDatabase();


    View view = db.getView("AdminPDF");
    Document searchdoc = view.getDocumentByKey("PDFAttachment", false);
    EmbeddedObject obj = searchdoc.getAttachment("formular.pdf");
    obj.extractFile("c:\\Formular.pdf");

  • Das Problem war das er das document nicht in der view gefunden hat. Habe ich z.zt aber anders gelösst.


    Ich hätte noch eine Frage.


    Wie kann ich in einem Java agent eine email+attachment verschicken?.

  • Mit der embedObject-Methode, wenn die Hilfe nicht lügt (was ich nicht annehme)...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Mit der getDatabase-Methode, wenn die Hilfe nicht lügt (was ich nicht annehme)...


    déjà vu :-?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das ist mir klar sogar schon eingebaut. Allerdings kann ich dort den namen statisch eingeben.


    Problem ist das ich den variable brauche da die Mail DB ja nicht immer gleich heißt. Abhängig wo der Agend gestartet wird.


    Also wo bekomme ich am besten den MailDB namen dynamisch her.

  • Aus der AU? Aus dem Adressbuch? Durch Userinput?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl