Notes 8 "normaler" Client

  • Hi


    ich habe mir von der Passport Site die beiden Notes 8 Downloads


    - IBM Lotus Notes Client 8.0 Windows XP and Vista English(C13NBEN)
    - IBM Lotus Notes, Designer and Administrator 8 Clients(C13NFEN)


    runtergeladen. Die starten aber beide den Eclipse Client im Hintergrund.
    Gibts den 8er auch schon als "normalen" Client ohne Eclipse?


    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Selbstverständlich. Das ist der, der mit "Basic Configuration" (oder so ähnlich) gelabelt ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht gegen den Eclipse-basierten Client?


    So wie ich es verstanden habe, wird der Eclipse-Client immer mehr Features haben wie der Basic-Client. In 8 werden die Versionen noch nicht so weit auseinander klaffen, aber je höher die Version ....



    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • oh mann, ich dachte "basis configuration" wäre ein how-to-doc -boing boing boing-


    thx
    marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Ein 190MB großes HowTo? Alles klar...
    Und in de Beschreibung zum Download steht ganz bestimmt auch, dass es ein HowTo ist?


    @Dirk: was dagegen spricht ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass der Eclipseclient massig Ressourcen verbrät. Nicht jeder hat einen entsprechend ausgestatteten Rechner oder will so ein elend lahmes Teil benutzen. Mein Hoffnung ist nach wie vor, dass IBM einsieht, dass man die Leute nicht dazu verdonnern kann.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    190 MB sind da gar nix, habe schon größer pdfs gesehen, besonders wenn dort unmengen von großen Bildern drin sind.


    Weil wir gerade bei Bildern sind ... der Rote-Ampel-Blitzer vorm Büro läuft heute mal wieder richtig gut - wenn ich daran beteiligt wäre, dann wäre der Urlaub gesichert. :D


    Gruß
    Dirk

  • :lol: :lol:


    190MB sind als Doku nicht sooo wahnsinnig ungewöhnlich, stimmt schon. Aber IBM zippt die Dinger dann. Und die haben auch nicht die Unart, massig BMPs in voller Brutzelstufe reinzuhängen. Ist mir jedenfalls nicht nicht untergekommen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ich habe auch nicht von IBM-Dokus geschrieben ... darf ich mich jetzt noch beim AC blicken lassen?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wird (noch) nicht von Citrix unterstützt.

    ... stimmt da war noch was.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein