Domino auf Linux?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade versucht domino Gold auf meinem Linux Testserver zu installieren... leider bricht der installer ab. Wenn ich mir java auf dem Server installiere und das ganze dann manuell ($JAVA_HOME/jre/bin/java -cp setup.jar run) mit der Grafischen Console laufen lasse macht er auch einiges... aber später sagt er dann: "jvm not found" und es geht auch nicht mehr weiter...


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Detlef,


    sorry, ganz vergessen... das ist Debian... ich weiß wird von IBM nicht supported... deshalb ja hier die hoffnung jemanden zu finden der eine idee hat... Notes7 läuft prima auf Debian... Uptime von ca. 200 tagen auf einigen meiner Servern. Danach habe ich nen Kernelupdate gemacht, sonst würde das wohl ewig so weitergehen ;)

  • Da Debian eh nicht supportet ist, macht es da einen Unterschied?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja, finde schon. Als Beispiel... ein Failover Server braucht nicht zwingend Windows 2003 als Lizenz. Da tut es auch ein Debain OS. Nur möchte ich mir mit einem Testing Codestream nicht große Probleme ins Haus hohlen die ich mit Stable nicht hätte :-).



    Edit:
    Mein Kollege hat vorhin die Installation von Domino etwas zerflückt. Auf Debian (Etch) ist ein Glibc 2.3.6 dabei, Domino 8 benötigt aber ein Glibc 2.4.x.


    Das führt dazu das Domino die Files artig auspackt, mit der Installation loslegt und sich dann darauf wieder verabschiedet.