Mehrere Internetadressen für einen Benutzer

  • kannst du im feld "shortname" einstellen...personendok im dd

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Trage die zusätzlichen Adressen in das Feld "Benutzername" seines
    Personen-Doks ein.
    Dann geht´s !


    Gruß Steffen


    EDIT\
    Die einfachen Worte "mehrere" & "Adressen" in der Suche hätten dich auch zu DIESEM und vielen, vielen anderen Threads geführt..


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Also nochmal den sempf von ein weitere admin..


    Wenn der Benutzer Hans Wurst heißt, ist der automagisch IMMER erreichbar unter alle schreibweise der name im fullname und short namefeld, dazu den eintrag im Internet adress.


    Sprich alle diesen einträge sind automatisch erreichbar, zusätzliche entstehen ebenso automagisch durch den LEERSCHRITT zu ersetzen mit einen "." und einen "_"


    NORMAL bedeutet das folgenden einträge sind alle gültig SOBALD die eindeutig sind, sprich es kein weitere gleichen eintrag im ansicht $users gibt.
    Sprich auch Hans@hier.de und wurst@hier.de würden den user zugestellt wenn diesen einmalig sind.


    Weitere email adressen sind "einfach" zu erstellen durch einen zusätzlichen eintrag (am ende sinnvollerweise) vom fullname feld.


    Den eintrag "Hansi Wurstli" würde damit bedeuten das auch hansi@hier.de und wurstli@hier.de sowie hansi.wurstli@hier.de und hansi_wurstli@hier.de sofort zustellbar würden.


    Alle felder (Fullname, Shortname und internetadress) sind MEHRFACH felder, und reagieren prinzipiell identisch, sprich auch dort sind "aliasen" eintragbar, und funktionsfähig.


    Ronka
    Weitere fragen ?

  • Zitat

    Alle felder (Fullname, Shortname und internetadress) sind MEHRFACH felder,


    Ronka,
    das Feld "internetadress" ist per default aber kein Mehrfach-Feld,
    deshalb macht man ja die Stunts, die zusätzlichen Adressen woanders einzutragen.


    Oder hab ich dich mißverstanden??
    Beginne gerade erst meinen ersten Kaffee...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo,


    danke für die Tips (auch den die Suche etwas anders zu nutzen ;) ).


    Ich habe mich dafür entschieden im Personendokument die gewünschten zusätzlichen Namen am Schluss einzutragen - es funktioniert.