Mehrere Attachments hochladen (Web)

  • Hi,


    ich stricke gerade an einer kleinen Datenbank, die via Webbrowser benutzt werden soll. Leider bin ich in Bezug auf webbedienbare Notes-DBs leider (noch ;-)) kein Crack ...


    Ziel ist es, von unterwegs Dokumente zu erstellen, in die jeweils ca. 15 Attachments angehängt werden sollen.


    Leider bietet mir das "mitgelieferte" FileUploadControl aber immer nur die Möglichkeit, jeweils eine Datei ans Dokument zu hängen, was mir nicht wirklich Zustimmung von Seiten der User einbringen wird.


    Kennt Ihr eine Methode, mit der man mehrere Dateien auf einmal via Webbrowser ins Notes-Dokument bekommt ?


    Grüße


    Ozzy

  • Alle Dateien zu einer zusammenzippen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    eine Datei eintragen und Dokument speichern, dann kann die nächste Datei hochgeladen werden usw.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    danke für Eure schnellen Antworten.
    Leider sind das nicht die Antworten, die ich gerne höre :( !


    Wir reden hier von ziemlichen DAUs (Es geht um studierte Mediziner). Sowas kompliziertes wie "zippen" will ich denen gar nicht erst zumuten.
    Ausserdem sollen die Attachments später in der Notesdatenbank weiterverarbeitet werden. Wenn sie dann alle zusammengezippt sind, ist das eher hinderlich.


    Das man mehrere Dateien gleichzeitig mit STRG markieren kann, konnte ich erfolgreich vemitteln, das sind die User auch vom Mailen her gewohnt.


    Und genau sowas würde mir auch vorschweben ...


    Wenn ich den Kollegen erzähle, dass sie 15mal auf "durchsuchen", und 15mal auf "hochladen" klicken sollen, erklären die mich für bescheuert - und ich wäre sogar geneigt, ihnen recht zu geben.


    Es muss doch möglich sein, das ganze komfortabler hinzukriegen ... ich bin doch sicher nicht der erste, der dieses Problem hat, oder etwa doch ;) ?


    Gruß


    Ozzy