Replizierungseinstellungen lassen sich nicht ändern

  • Hallo,


    wir haben einen Cluster neu aufgesetzt. Allerdings laufen die Dokumente innerhalb der Datenbank auseinander. Leider lässt sich unter dem Punkt "Replizierungsparameter" keine Einstellungen vornehmen. Die komplette Seite ist abgegraut (siehe Screenshot).
    Wodurch/woher sind die Einstellungen gesetzt bzw. wie können diese geändert werden?
    Ich vermute (siehe Screen), dass der Haken bei "Dokumente an Server senden" angehakt sein muss...nur: wie kann ich das anstellen?!?!? ;)


    Danke für eure Hilfe!

  • Hier geht es um die Einstellungen einer lokalen DB..


    Ich hatte trotz ausreichend Rechte auch schon mal einen solchen Fall.
    Geholfen hatte da, den Client neu zu konfigurieren ( ini-Einträge löschen ).


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • danke für die hinweise, allerdings:


    ich habe managerrechte auf die db.


    auf einem anderen/neu installierten client sieht die ansicht identisch aus ;(


    bei anderen db's ist die maske ebenfalls grau hinterlegt -> keine einstellungen möglich, allerdings ist hier der haken gesetzt...... ?!?!?!

  • Damit die genannten Replizierparameter bearbeitbar sind, muss die lokale Replik auch auf der Replikatorseite sichtbar sein. Dies bekomme ich hin, indem ich die lokale Datenbank im Arbeitsbereich als Datenbanksymbol "hochziehe". (Rechter Mausklick auf Arbeitsbereich, Datenbank öffnen).
    Manchmal klappt es nicht auf Anhieb, dass die lokale Datenbank dann auch auf der Replikatorfseite erscheint. Dann entferne ich das Datenbanksymbol nochmal und wiederhole das Öffnen.