User Passwort zurücksetzen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in der Notes Hilfe, und auch hier im Forum diesbezüglich nichts gefunden.


    Ist es möglich das Passwort von einen User bzw. einer User ID, mit Hilfe des Domino Administrator, zurück zusetzen (z.B. für den Fall ads ein User sein Passwort vergessen hat)?
    Wen ja, wie?


    Notes ist noch neu für mich, daher verzeit mir bitte meine Unwissenheit =)


    Liebe Grüße,
    Kengu

  • Ein ID-Passwort lässt sich nicht zurücksetzen wie z.B. das Internetkenntwort oder ein Windows-Domänenpasswort. Aber wenn du in der Hilfe nach Recovery Information (bzw. auf deutsch "Wiederherstellungsinformationen") suchst, wirst du sehen, wie man es dennoch hinbekommt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    solltest Du selber über den Themenpräfix (erstest Feld oben) machen.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    Willkommen im Forum.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein