Mails für Handy abrufen?

  • Hallo,


    ein Nutzer möchte seine Mails auf sein Handy bekommen. Entweder durch manuelle Synchronisierung oder durch Push-Mail.
    Gibt es ein einfaches Tool welches dies ermöglicht?


    Wie sieht es mit einer Lösung mittels IMAP4 aus?


    Vielen Dank schon mal und Gruß

  • mNotes/mSuite von Commontime kann ich dir absolut nicht empfehlen.


    Wir haben dieses Dre**steil erworben.



    - Einmal die Woche Schmiert der Server ab, ohne Fehlermeldung.
    - Die Java Applikation mNotes/mSuite klemmt manchmal und der PDA muss neu gestartet werden, hier gibts auch keine FM die den user drauf hinweißt. Es klappt einfach nicht mehr richtig.
    - Privat Markierte Termine werden nicht übertragen.
    - Push funktioniert bei uns nicht, die MA replizieren manuell oder alle X Stunden. Der Support ist schon seit 5 Monaten an ner Lösung drann.
    - mNotes/mSuite läßt sich nicht mehr vom PDA deinstallieren. Mußt immer den PDA komplett zurücksetzten.
    - Wenn das Notes Internet Password als mNotes/mSuite Password verwendet wird muss bei einer Passwordänderung jedesmal der Domino Server neu gestartet werden (der Witz ist, das ist bei commontime in der Anleitung sogar so documentiert)
    - ...


    Ich kann dir die Software nicht empfehlen. Wir nutzten momentan die Kostenlosen 10 BlackBerry Lizenzen für Domino das klappt viel viel besser...

  • also ich kann hier an sich auch nur blackberry ans herz legen.
    klappt sehr gut mit dem abgleich, hinzu ist auch die Sicherheit recht gut gewährleistet.
    von daher solltest du dir evtl. mal blackberry anschauen.


    gruss
    bjoerni

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • also wir nutzen OneBridge und syncen damit über Funk(D2) alle Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben. Funktioniert gut und hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass es pull gesteuert ist. D.h. ich bekomme nur Mails zu sehen, wenn ich es will.


    Schau einfach mal hier