Probleme bei Mails mit HTML-Inhalten

  • Hallo,


    ein User hat folgendes Problem:


    Wenn er eine eine Mail bekommt, bei der HTML Inhalte wie Bilder aus dem Internet geladen werden müssen, sind statt der Bilder nur rote X vorhanden! Wenn er per Rechtsklick - löschen oder per entf die Mail löschen möchte dauert dies bis zu 2 Minuten bevor eine Reaktion auf die Aktion erfolgt, d.h. Notes ist so ausgelastet dass das komplette Fenster weiß ist! Nicht mal STRG+Pause funktiert hier!


    Im persönlichen names.nsf ist en gültiger Proxy eingetragen, der auch bei allen anderen Usern funktioniert. Eine Personal Firewall ist auch nicht vorhanden und die Internetverbindung über den Internet Explorer funktioert auch mit den selben Proxy.


    "Normale" Textmails oder solche mit Anhang funktionieren ohne Probleme!


    Wenn ich von meinem Client aus die Maildatenbank des Users öffne lassen sich die HTML Mails auch ganz normal betrachten bzw löschen.



    Meine Vermutung:


    Vom Notes Client kommt keine Verbindung ins Internet zustande, daher dauert der Zugriff auf solche mails extrem lange!



    Meine Frage(en):


    - Kann man an einer anderen Stelle noch den Proxy definieren?
    - was könnte evtl "defekt" sein



    Vielen Dank!


    Grüße
    Klaus

  • Was steht in der Arbeitsumgebung unter Ínternet Browser: IE und Notes, Nur IE, anderer.... Stelle das mal testweise auf "Nur IE"


    Gruss


    Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • tach klaus2002,
    schau dir mal die perweb.nsf bei dem user an....vielleicht ist da irgenwas nicht io

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo!


    Hab das gleiche Problem bei mir auch. IE ist aber eingestellt in der Arbeitsumgebung. Kann es sich hier nicht um eine generelle Mailgeschichte schon auf dem Server handeln?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • verwendete Arbeitsumgebung sollte der proxy sowie der ie eingestellt sein, was ich auch schon hatte:
    mal einen anderen browser einstellen, speichern, den ie einstellen speichern dann gings...

  • Hi!


    Ich benötige aber keinen Proxy ;)
    IE ist nach Hin- und Her wieder eigestellt, aber es geht trotzdem nicht.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)