Suchen in einer Ansicht

  • Hallo,


    ich hab mal zwei Fragen:
    a) Ist es möglich über Formel- bzw. Lotusskript die Suchmaske in Ansichten, wie sie beim Drücken von Strg+e aufgeht, aufzurufen?


    b) Ist es möglich, dass wenn man in der Ansicht eine Taste drückt, nicht die Standard-Suchmaske aufgeht?


    Danke und Gruß,
    Bernd

  • a) @Command([ViewShowSearchBar];"1")
    b) Verstehe ich nicht...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke Rockwilder,


    zu a) Damit der Suchen und Ersetzen-Dialog aufgeht
    zu b) Wenn man in einer Ansicht steht und gibt einen z.B. Buchstaben ein, erscheint das Fenster "Beginnen mit ...".
    Meine Frage war, ob man dieses Standard-Fenster irgendwie ersetzen kann?

  • Ach, das is Strg+E, hab hier nur englische Clients, deswegen konnte ich damit grad nichts anfangen. Ich dachte, du meinst die Suchleiste in einer Ansicht/in einem Ordner, wenn man auf das Lupen-Smarticon klickt... Sorry!


    b) Vermutlich, in dem man sich irgendwie zwischen die API-Calls hängt. Aber davon verstehe ich nun rein gar nichts...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie heißt eigentlich dieses b)-Fenster auf english?

    QuickSearch


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein