Mails ohne Bodyfeld

  • Hallo Zusammen,
    wir haben seit einigen Tagen das Problem das Mails aus dem Internet bei uns zugestellt werden (auf einen 7.0.2 er Server) die Grouptools archivieren diese Mail korrekt aber nach der zustellung ist das Bodyfeld verschwunden, aber Anhänge bleiben erhalten.


    Group sagt das liegt an der Domino Version. Wir haben auch schon FP1 und FP2 ausprobiert.
    Habt Ihr so etwas schon beobachtet, könnt Ihr euch vorstellen woran das liegen könnte.


    Gelegentlich tritt dies auch bei mails auf die ins Internet geschickt werden.

  • "Wenn das eigene Tool ein Fehler hat immer auf jemand anderes schieben" :)


    Ich habe so etwas bei uns noch nie gesehen... und wir verschicken viele eMails (verdammt viele eMails) und bekommen auch so viele.


    Ich würde mich da nicht mit zufrieden geben. Haben die Leute von Grouptools dir denn eine SPR/PMR Nummer geschickt, so das du mal schauen kannst ob das Problem wirklich schon bei IBM bekannt ist? Hast du die möglichkeit IBM dazu zu befragen?

  • Mit IBM haben wir schon gesprochen, die haben uns ein paar parameter für die Notes.ini gegeben um mehr zu loggen. Das problem ist festzustellen wann so eine mail reinkommt um IBM dann das richtige sagen zu können. Auch Group ist noch mals darauf angesetzt worden. Mal schauen was dabei heraus kommt.

  • Zitat

    Das problem ist festzustellen wann so eine mail reinkommt um IBM dann das richtige sagen zu können.


    Verstehe ich nicht...
    Man muss doch nicht vor der Console hocken und live mitlesen.
    Ist so eine Mail wieder angekommen, wird an der richtigen Stelle ins Log
    gesehen und dieser Auszug an IBM gegeben.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]