Update von 7.0.1 auf 7.0.2 schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    habe gerade bei Passportadvantage das "IBM Lotus Notes, Designer and Admin Client Upgrade Kit 7.0.x to 7.0.2 Windows 2000 and XP German C96VRDE" heruntergeladen. Wenn ich es auf meinem Laptop (XP Prof SP2) ausführen möchte, bringt der Installationsassistent die Meldung "Zum Anwenden der Aktualisierung muss eine Version von Notes 7 installiert sein." Diese ist jedoch installiert. Ich sehe sie auch in der Systemsteuerung / Software. Dort erscheint "Lotus Notes 7.0.1 de".
    Die auf dem Laptop installierte Version ist die 7.0.1 vom 17. Januar 2006 L-GHUS-6ENK79.


    Nun habe ich noch das "IBM Lotus Notes, Designer and Admin Patch Kit 7.0.1 to 7.0.2 Windows 2000 and XP German C96VTDE" heruntergeladen. Dort erscheint genau die gleiche Meldung.


    Wer kann sich darauf einen "Reim" machen?


    %EDIT% Ach so ja, es ist meiner Meinung nach schon auch der Designer und der Admin installiert. Zumindest nutze ich sie. ;)


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Prüfe mal, ob der 7er auf vernünftig inkl. Unterschlüssel in der Registry steht:

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ja das steht drin. Siehe Screenshot.


    Habe jetzt mal das IBM Lotus Notes Client Patch Kit 7.0.1 to 7.0.2 Windows 2000 and XP German C96VSDE heruntergeladen. Dort erzählt mir der MS-Installer aber noch schneller, dass das Programm welches er updaten soll nicht installiert ist.


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • So etwas hatte ich auch einmal... wie folgt habe ich es behoben


    Vorraussetzung: Notes installiert nach c:\Lotus\Notes sonst mußte alles entsprechend anpassen.


    1. c:\Lotus\Notes umbenannt nach c:\Lotus\Notes_old
    2. auf einer 2. Workstation Lotus Notes 7.0.1 nach c:\Lotus\Notes installiert
    3. Das Verzeichniss c:\Lotus\Notes von der 2 Workstation auf die erste kopiert.
    4. Notes 7.0.1 deinstalliert
    5. Notes 7.0.2 installiert


    edit:
    Was sagt denn diese Reperaturinstallation? Kannst du danach updaten?

  • Hallo zusammen,


    habe nun die 7.0.1er-Version runtergeworfen und eine Vollinstallation der 7.0.2 gemacht. Nun funktioniert es wieder. - Mal sehen was ein Update von 7.0.2 auf 7.0.3 mal dazu sagt. :D


    Vielen Dank allen fürs Fehler-Mit-suchen


    Grüße & schönes WE


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...