Downgrade von Domino 8 Beta 2 zurück auf 7.0.2 FP1

  • Hi,


    was sollte man bei obigem Vorhaben berücksichtigen um Problemen aus dem Weg zu gehen ?


    Compact ausführen und dabei die Option für das alte DB Format angeben ?
    Vor erstem Server Start irgendwelche tasks starten (Also nachdem ich 7 drübergebügelt habe) ?


    Danke
    joerg


    PS: Ist kein Produktivsystem, würde das nur gerne mal probieren. Wer weiß wofür man das mal brauchen kann. Habe das System schon seit den ersten Linux Betas und würde es ungern neu installieren. Mein Hauptproblem ist das mein Spam Filer (kSpam --> openntf.org) nach task laden den server sofort abschießt :(

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Was ist denn am Format anders, ist doch beides ODS43..??


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Mhhh, habe ehrlich gesagt nicht nachgeschaut :-o


    Muss mich damit am WE mal beschäftigen :D


    joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • @Steve: Nicht zwangsläufig. Die "native" ODS-Version von 8 ist ODS48. Per default werden zwar OSD43-DBs erstellt, allerdings will man die neuen Features nutzen, braucht man ODS48. Ob oder ob nicht ODS48-DBs erstellt werden, wird mit einem notes.ini-Parameter definiert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    @Steve: Nicht zwangsläufig. Die "native" ODS-Version von 8 ist ODS48. Per default werden zwar OSD43-DBs erstellt, allerdings will man die neuen Features nutzen, braucht man ODS48. Ob oder ob nicht ODS48-DBs erstellt werden, wird mit einem notes.ini-Parameter definiert.


    Also bei mir ist alles noch auf 43, habe gerade nachgesehen.


    Dann steht ja einem Downgrade eigentlich nichts im Wege :)


    joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client