Moderatoren Blog

  • Hi an alle,


    ich hab nen Vorschlag an die Moderatoren hier im Forum und auch an Member die das wissen dazu ahben.


    Hier im Forum hat sich riesiges Wissen konzetriert, wie waer es wenn ihr anfaengt zu blogen ja ihr seid gemeint Diali, Taurec, steve_o, ronca,rockwilder und andere(sorry wenn ich jemanden vergessen hab).


    Blogt doch mal ueber LotusScript, @Formula, ueber die Administration.


    Aber bitte faengt mit kleinen sachen an die am meisten benutz werden, uebungsaufgaben und ect. .


    Ich lese jede menge Lotus Blogs aber es wird am wenigsten ueber die einfachen techniken geschrieben. Es gab mal nen Lotusscript blog der mir sehr geholfen hat "Lotusscript fuer nichtschwimmer".



    Damit wuerdet ihr uns sehr helfen(uns den anfengern)!


    Vieleicht schreibt ihr schon blogs dan her mit dem link.


    Viele Gruesse

  • Ich für meinen Teil denke, dass es da draußen schon genug Blogs gibt, die sich rund um das Thema aber nicht ausschließlich mit "Notes/Domino" befassen. Und ich bezweifle, dass ich es besser könnte (selbst wenn ich wollte :-P), oder dass ich irgendetwas so wichtiges zu sagen hätte, dass da die Welt grad noch drauf gewartet hat :-@
    Ein paar der Blogs zur Auswahl:
    CodeStore
    We love Notes, but ...
    nsftools.com
    [url=http://searchdomino.techtarget.com/home/0,289692,sid4,00.html]SearchDomino.com[/url]
    Wobei SearchDomino.com keinen RSS-Feed bietet (oder ich bin zu blind, um den zu finden), aber einen Newsletter (was mir auch lieber ist ... bin ich altmodisch? ... Egal)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ... mein Problem dabei ist, was ist interessant für Euch?


    Ist zwar kein Blog, aber in den FAQs sollten solche Dinge hinterlegt werden. Allerdings nur auf Antrag, d.h es muss ein Beitrag im Forum FAQ eingestellt werden, der dann nach Prüfung veröffentlicht wird.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • RockWilder
    Danke fuer die links.


    Diali
    Was mich persoenlich oft aergert ist wenn ich was mache und spaeter erfahre das es viel einfacher geht. Und das passiert oft.


    Ein anfaengerorientierter blog waere meiner Meinung was das nuetzlich und sehr interessant fuer die Lotus Society waere.


    Tips und best practices die ihr in taeglicher Administration und Entwicklung benutzt, Fehler die oft bei anfaengern vorkommen.



    Es koentte ein Blog von euch Moderatoren zusammen sein.


    Ich glaube das ihr genug Erfarhung und Wissen angessamelt hat die uns Anfaengern helfen koennen.



    Viele Gruesse

    • Offizieller Beitrag

    ... viele Dinge sind einfach selbstverständlich, wenn man schon Jahre damit arbeitet. Dabei ist dann die Gefahr, dass man selber Dinge umständlicher umsetzt, weil diese in älteren Versionen nicht anders gingen.


    Zu einem Stichwort / Problem können wir bestimmt unseren Meinung mitteilen. Aber mir fällt es schwer aus der Masse von Dingen die passenden rauszusuchen, ohne zu langweilen ( :-@ ) bzw. zu speziell zu werden ( ((:) ).


    Auch bei meinen DBs sehe ich, wie alt der Code ist, mit welcher Version ich den geschrieben habe usw. Notes, Dominu und man entwickelt sich einfach weiter.


    Wäre auch eine Lösung die FAQ auszubauen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das Faq ist eigentlich ganz OK aber es sind sehr wenige posts dabei.


    Ich habe daran gedacht selber ein Blog zu schreiben in dem ich meinen Lotus alltag dokumentieren wuerde. Ich komme immer auf neue probleme die geloest werden muessen, halt anfanger probleme.


    Aber da habe ich meine zweifel, ich will ja nicht irgendwas schreiben.


    Ausserdem wuerde das eh keiner lesen ich habe ja keinen "Namen" in der Lotus Society.


    Wenn ihr oefter ins FAQ posten wuerdet waere es sehr nutzvoll.


    Danke