iNotes & Mozilla

  • Hallo Forum,


    beim Versuch mit einem Mozilla-Browser (1.4 oder 1.5)auf iNotes zuzugreifen kommt folgende fehlermeldung:


    iNotes Web Access has not been certified to work with this browser.
    Use WebMail
    Logout


    Browser name and version detected: Netscape 5.0 (Windows; en-US)


    Kann mir jemand helfen?
    Danke

  • Hallo Relaxo :)


    IBM prüft die Verträglichkeit zwischen INotes und den Browsern, wenn ich das richtig sehe, ist Moz einfach noch nicht getestet worden, daher die Warnmeldung.


    Normalerweise solltest du "Use Webmail" oder "Logout" anklicken können. Wenn ja, kannst Du einfach auf Use Webmail klicken und ganz normal arbeiten (sollte auch mit Moz funzen :) )

  • Hi Tom,


    das ist richtig. Web-Mail funzt. Nur ist die Oberfläche und die funktionalität natürlich nicht mit der von iNotes zu vergleichen.


    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist IBM am prüfen. Das heißt also, wenn für gut befunden, gibts ein update und dann sollte es laufen?


    Gruß Jan

  • Meines Wissens unterstützt Lotus 6 nur noch den IE, Mozilla und Netscape oder der Linux-Browser Konqueror müssen derweil mit dem Web-Mail-Interface arbeiten.


    Traurig, aber wahr ...


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hi,


    also ich hab mich auch noch einmal informiert:


    IBM will mit dem Release 6.5, was wohl ende September erschein, Mozilla und auch Netscape unterstützen.


    Mal schauen was da kommt ;)


    Gruß Jan

  • Relaxo


    Zitat

    IBM will mit dem Release 6.5, was wohl ende September erschein, Mozilla und auch Netscape unterstützen.


    Ende September? Das halte ich für ein Gerücht - ich denke vor dem Ende des 4. Quartals wird kaum was offizielles erscheinen und für die Linux-Versionen rechne ich erst im 2. Quartal 2004 ...


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3