Probleme mit Erinnerungsfunktion....

  • Hallo zusammen,


    folgendes Szenario liegt zu Grunde:
    unsere Rechtsabteilung besitzt jeder für sich einen eigenen Account und jeder hat Manager-Zugriff auf einen Account mit Namen "Rechtsabteilung". Dieser Account existiert eigentlich nur, um dessen Kalender zu nutzen, also Termine jeglicher Art einzutragen. Wenn jetzt z.B. ein Sachbearbeiter dort einen Termin einträgt mit Erinnerungsfunktion (PopUp und E-Mail Benachrichtigung an die betreffenden Mitarbeiter) funktioniert diese Erinnerungsfunktion nicht.
    Selbst wenn ich mir als NotesAdmin diesen Kalender mappe und einen Testtermin mit Erinnerungsfunktion versehe, funzt dies nicht!
    Hat jemand eine Ahnung, was ich vergessen habe, oder ist dieses Verhalten normal?


    Grüße


    Martin

  • Hast du bei der Erinnerungsfunktion auch die richtigen Empfänger für die Mail eingetragen ?


    PopUp geht nur bei dem der die Mail-Datenbank als seine persönliche eingetragen hat.

  • Hi,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    die Adressen habe ich direkt aus unserer Adressdatenbank gezogen, also sind Schreibfehler auszuschließen.


    Ok., das mit dem PoUp ist soweit klar, wichtiger sind ohnehin die Mail-Infos für die Termine....


    Noch eine Idee, was es sonst sein könnte?

  • Die Alarme müssten in dem versteckten Ordner ($Alarms) drinstehen.
    Schau dort mal hinein.


    Funktionieren denn die Mail-Erinnerungen bei anderen Usern in ihren eigenen Maildatenbanken ?

  • Nein, wie es da steht: ($Alarms) inkl. der Klammern

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Bevor ihr da noch stundenlang rumdoktort ... works as designed.


    Die Erinnerungs- und Alarmfunktion ist ein Teil des Clients selbst (Alarm Daemon) und funktioniert jeweils nur für die im Client in der Arbeitsumgebung eingetragene Maildatenbank. Das schließt auch die Erinnerung per Mail ein (die auch nur dann funktionieren würde, wenn jemand einen Client 24h mit der entsprechenden Arbeitsumgebung geöffnet haben würde).


    Allerdings kann man die Mailerinnerung mit einem periodischen Agenten in der entsprechenden Datenbank oder einem Zentralagenten der periodisch alle Maildatenbanken auf diese Einstellung prüft nachempfinden und so den Versand von Erinnerungsmails auf den Server verlagern.