Replikationsproblem Remote-System anwortet nicht mehr

  • Hi Leute!


    Wir haben einen Domino 5.0.11 Server in Wiesbaden stehen. Von dort aus replizieren Mitarbeiter aus ganz Deutschland mit ihren 5.0.11 Clients. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass unsere User aus Stuttgart immer Replikationsprobleme haben, wenn Sie Anhänge verschicken. Die Mails hängen dann in der Mailbox für ausgehende Mail fest. Im Replikator bekommen die User nach einer Zeit die Meldung "Remotesystem antwortet nicht mehr", obwohl vorher eindeutig in der Stautsleiste zu sehen ist, dass z.B. 1 von 6 Aktualisierungen noch ca. 4 Minuten dauern bevor es dann einfach abbricht.
    Ein Versuch nochmal direkt über die Option der Datenbankverknüpfung zu Replizieren brachte dann folgenden Fehler (siehe Screenshot). Auffällig ist auch noch, dass die Clients der User, bei denen dieses Problem auftritt ca. 15 Sessions gleichzeitig geöffnet haben. Wenn ich einen "drop all" über die Server-Konsole absetze, sind die Sessions auch kurz danach wieder offen.


    [Blockierte Grafik: http://cbbob.free.fr/notesproblem.jpg]


    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Gibt es vielleicht sowas wie einen Timeout, den ich höher setzen kann, damit die Replikation durchläuft?


    Danke!


    Gruß cbbob

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Kannst du dieses screenshot ein wenig kleiner machen ? Sprich NUR den eigentliche fehlermeldung, oder ein einfach abtypen.. Diesen text ist deshalb ziemlich unleserlich geworden.


    Und das problem ist quasi bekannt, und kann mittels notes.ini anpassungen TCPIP_TcpConnectTimeout=0,60

  • hi, ich hatte ein ähnliches problem.
    ich hatte bei verbindungen den nds-namen angegeben.
    irgendwie gab es probleme bei der auflösung. nachdem ich die konkreten ip-adressen eingegeben habe, war das problem dann behoben.
    hoffe ich konnte helfen.
    viel erfolg damit,
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hallo Bene!


    Meinst Du im Adressbuch des Useres und dort im Verbindungsdokument unter Erweitert bei Adresse de Zielservers??


    Da steht bei uns überall die IP.


    Gruss cbbob

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Hi Ronka,


    Zitat

    TCPIP_TcpConnectTimeout=0,60


    Wenn ich das einfach in die Notes.ini des Servers (?) einfüge. Gibt es da eine gute Stelle z.B. unter IP-Adresse? Wie ist denn vorher der default wenn ich das jetzt auf 0,6 setze?


    Gruss cbbob

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2