Weiterleitung geht nicht

  • Eine etwas detailiertere Beschreibung des Fehlers würde helfen... Ich habe keine Lust, ALLE möglichen Ursachen zu erläutern...


    Wann genau tritt der Fehler auf, was genau ist die Fehlermeldung ?

  • Hi!


    Mit den Infos die du bis jetzt gegeben hast, würde ich dir einfach mal raten dein Arbeitsumgebungsdokument zu überprüfen. Wichtig ist, dass z.B. im Reiter Mail das richtige Mailfile angegeben ist. (Pfad und Dateiname)

  • Wenn ich eine Email weiterleiten möchte klicke ich auf weiterleiten und nach ca. ein paar sekunden erschient die Fehlermedung:


    Sie haben keine Maildatei angegeben. Wählen sie aktuelle arbeitsumgeben bearbeiten um eine anzugeben.


    Was soll ich den dort eintragen??


    mfg

  • Hi,
    auf der Registerkarte Server mußt Du zumindest deinen Mailserver angeben. Den Mailserver findest Du am einfachsten, wenn Du Dir die Eigenschaftenbox Deiner Maildatenbank ansiehst.


    1. Auf das Mailicon in der Lesezeichen leiste zeigen
    2. Rechte Maustaste anklicken
    3. Aus dem Kontextmenü Datenbank-Eigenschaften auswählen.


    Da steht dann sowohl Dein Servername als auch der Dateiname Deiner Mail-Datenbank. Beides solltest Du Dir aufschreiben.


    Anschließend bearbeitest Du Deine aktuelle Arbeitsumgebung (auf dem Bildschirm unten rechts steht sowas wie "Büro" oder sowas. Anklicken und "aktuelle Bearbeiten" auswählen!)


    Dann trägst Du auf dem Register Server den Servernamen ein und auf dem Register Mail den Pfad und Dateinamen Deiner Mail-Datenbank.


    Speichern nicht vergessen ;)