Mail Archivierung

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei mich mit der Mail Archivierung zu beschäftigen. Dabei setze ich über die Archiv Policy im Adressbuch die Parameter. Was mir jetzt komisch vorkommt ist dass in der Mail Archiv Datenbank nun ich als Besitzer der Datenbank stehe. Wenn der User dann ungewollt ein Mail aus seinem Archiv schreibt oder weiterleitet dann steht mein Name als Absender im Mail.


    Ist das so oder habe ich nur etwas Falsch eingestellt.
    (P.S.: Der User ist nur Editor auf seiner Mail Datenbank)


    Danke für eure Antworten.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Beim Archivieren wird das Kalenderprofildokument der zu archivierenden DB nicht mitgenommen. Erst wenn jemand die DB öffnet, wird es erstellt, derjenige ist fürderhin der Owner der DB. Bist du nun als gewissenhafter Admin der Erste und schaust nach, ob alles gut ist, bist du dann derjenige welche. Und IBM gedenkt auch nicht, etwas daran zu tun...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl