Ndyncfg.exe manuel starten?

  • Hallo Leute,


    einige unserer Clients ziehen einfach die Policy nicht, habe jetzt festgestellt, dass bei diesen Rechnern die ndyncfg.exe nicht lief.
    Kann ich die .exe auch in der DosBox starten?
    Muss Notes dazu geschlossen sein, oder wie kriege ich das Ding ans laufen? Neustart des Rechners hilft nicht.


    Danke


    Schöne Grüße
    Artemis

  • Hallo Artemis,


    wie hast du denn festgestellt, dass die Dynamische ClientConfig nicht lief?


    Also prinzipiell kannst du die exe einfach so aufrufen. Es ist dann auch im Log des Clients zu sehen, dass die ClientConfig gestartet wurde:
    02.05.2007 15:53:07 Dynamic Client Configuration started
    02.05.2007 15:53:07 Initializing Dynamic Client Configuration
    02.05.2007 15:53:07 Dynamic Client Configuration shutdown


    Notes kann dabei normal laufen.


    Wenn Policies nicht ziehen, solltest Du mal im persönlichen Adressbuch in die Ansicht $Policies gehen und dort die Policies löschen. Dann sollte beim nächsten Start des Client alle Policies wieder angezogen werden.

  • Habe mir die log.nsf angeschaut und gesehen das dss nicht lief.


    wenn ich die .exe einfach so aufrufe, kommt der Fehler :
    Lotus Notes Error 0x1A5


    Die versteckte Ansicht habe ich mir auch angesehen, die war leer, habe dann das Aktualisierungeflag gesetzt


    Danke


    Ciao
    Artemis

  • mach mal ein fixup auf deine lokalen DBs. Mindestens auf names, log und bookmark...
    Der Fehlercode zeigt zumindestens auf eine korrupte DB. Deshalb wird der ClientConfig auch nicht laufen...

  • Also wenn ich die Exe aufrufe dann tut sie genau das was sie soll.


    Wenn bei dir schon ein solcher Fehler auftaucht, dann scheint da schon mit dem Client grundsätzlich was nicht zu stimmen

  • Auf deinem lokalen Rechner sollte die Datei "nfixup.exe" im Notes-Programmverzeichnis liegen.
    Tut sie das nicht, kopiere sie dir von irgendwo ( einem anderen Client oder Server ).
    Schließe Notes.
    Öffne die Eingabeaufforderung und gib folgendes ein:


    c:\lotus\notes\nfixup names.nsf


    wobei "c:\lotus\notes" für den Pfad in das Programmverzeichnis von Notes steht.
    Danach wirst du nach dem Notes-KW der in der notes.ini stehenden ID gefragt.
    Gib es ein, drücke Enter -> Fixup startet.


    Das gleiche machst du mit den anderen DBen.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]