Absende-Adresse ist komisch Name/Standort%Domain@dnsdomainname.de

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: wir setzen "Gemeinschaftaccounts" ein (z.B. Info@, Einkauf@ etc). Nun habe ich folgendes Problem:


    Ein anderer User öffnet diese Datenbank (Besitzer ist "Info" bzw. "Einkauf") und versendet eine E-Mail. Diese kommt beim Empfänger mit folgender Absendeadresse an:
    Info/Standort%Domain@dnsdomain.de


    Melde ich mich mit Nutzer "Info" an und versende eine E-Mail, so ist alles in Butter. Weiß leider nicht, was schief läuft.


    Vorschläge?


    Danke für Eure Hilfe.


    Alexander

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400

  • Hi,


    Du mußt in den entsprechenden Personendokumenten oder Arbeitsumgebungen die Internetadresse eintragen bzw. Du legst ein globales Domänendokument an. Hier kannst Du Einfluß auf den "automatischen" Aufbau der Internetadresse.


    Was Dir aber wahrscheinlich wesentlich weiter hilft, ist die TeamMailbox. Dort kannst Du in der Konfiguration die ausgehende Adresse festlegen.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • 1) Suche benutzen
    2) Arbeitsumgebung auf SMTP-Adresse kontrollieren

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    lodsnods:
    in den Personendokumenten sind die richtigen E-Mail-Adressen eingetragen. Im Administrator habe ich unter Konfiguration-Nachrichten-Domänen die GlobalDomain entsprechend konfiguriert, effekt aber gleich null.
    Die TeamMailbox probiere ich am Wochenende aus.


    RockWilder
    ich habe verschiedene Suchbegriffe verwendet, aber nichts passendes gefunden und in meiner Arbeitsumgebung steht Vorname.Nachname@dnsdomainname.de.


    @all
    Ich möchte gerne einfach eine E-Mail rausschicken wo drin steht, dass diese E-Mail von Vorname.Nachname@dnsdomainname.de verschickt wurde (steht jetzt bereits drin SENDER), aber als Absendeadresse info@dnsdomainname.de steht (VON).


    Bin für weitere Hilfe wirklich dankbar.


    Alexander

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400

  • Zitat


    Ab hier sind Lösungsmöglichkeiten beschrieben und Hinweise gegeben, wo man was nachprüfen sollte...


    Zitat


    @all


    Das ist hier beschrieben...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    die Einstellung Name und Adresse statt nur Adresse hat geholfen und mein Problem behoben.


    Danke allen für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende


    Alexander :D

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400