Seite als Navi nicht zentriert

  • Hallo,


    ich soll eine alte Datenbank erweitern, die Navigatoren als Nav verwendet. Ich habe eine neue Nav als Seite gestaltet, da die eine eingebettete Gliederung enthält (geht das denn wirklich nicht mit Navigatoren?).


    Das Problem ist, wenn jemand in der alten Nav auf den Hotspot "Neue Navigation" klickt kommt diese zwar auch, aber der frame ist ein ganzes stück nach rechts gescrollt obwohl das nicht nötig wäre. Man sieht also nur die rechte Hälfte der Gliederung. Ich habe das mit den LotusScript Befehlen


    @SetTargetFrame("NAV");
    @Command( [OpenPage] ; "nDimNavi" )


    gemacht.


    Ich weiß gerade nicht wie ich das so einstellen soll, dass es beim Öffnen immer ganz nach links gescrollt bleibt. Kann mir jemand helfen?


    Vielen dank und viele Grüße


    Worker79

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du mal ein Bild davon machen? Irgendwie ist es heute zu warm und ich kann mir dies gerade nicht vorstellen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hmm, ist das die vorgesehene Art? Kann ich nicht irgendwo festlegen, dass der linke Rand angezeigt wird?


    Ich werds jetzt mal als Workaround ausprobieren, vielen Dank! Aber es erscheint mir irgendwie als Notlösung.