Benutzer wechseln

  • Hallo,


    ich habe hier ein Notbook wo ich schon Lotus Notes 7.01 drauf habe. Ich möchte jetzt den Benutzer wechseln, da der alte Besitzer nicht mehr im Unternehmen ist. Ich dachte man könnte es ja mal unter Sicherheit/ID wechseln probieren, stelle aber fest das ich dann auch alle Verküpfungen neu machen muß da diese wohl noch auf die alten Dateien zeigen.
    Was wäre denn der richtige Weg um einen Benutzer zu wechseln ohne Lotus neu zu installieren?


    (Nein ich wollte jetzt keinen Benutzer unter Windows neu anlegen)


    Gruß
    Gregor

  • Naja,
    du kannst es schon so machen!
    Du müsstest dann die Arbeitsumgebung(en) anpassen,
    da diese auf den alten User zeigen.
    Es lohnt sich, das lokale Ardeßbuch anzusehen,
    wenn dort z. B. V-Doks mit Einwahldaten hinterlegt sind.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Welche Verknüpfungen zeigen auf welche Dateien? :-?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich tippe auf die Willkommens-Seite, die dann ja die Pfade in der
    Arbeitsumgebung abfragt..

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Die einfachste Variante wäre wohl:


    names.nsf, bookmark.nsf, cache.ndk, journal.nsf löschen und in der Notes.ini alles nach der Zeile InstallType=x löschen.


    Dann kannst du den Client wie bei einer Neuinstallation neu durchkonfigurieren

  • Ich denke die Lösung von Steve ist die welche gesucht ist. Mit Verknüpfung meint er warscheinlich die Pfadangaben aus der Arbeitsumgebung.....


    Gruss Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?