Termine für mehrere Benutzer anlegen

  • Wieder mal zwei noobie-fragen,


    1.gibt es eine Möglichkeit einen Termin gleichzeitig für mehrere Benutzer anzulegen? Genutzt wird 7.0.2er notes..


    2.kann man die farbgebung im standart-gruppenkalender ändern? im persöhnlichen kallender gibt es da ja möglichkeiten.


    Danke!

  • Eine Einladung muss immer erst bestätigt werden. Man kann zwar auch einstellen das einladungen vom sekretariat automatisch angenommen werden, doch eine elegantere lösung wäre schöner. :)

  • Wieso eleganter ?


    Also ich würde anderen was erzählen, wenn die mir autoamtisch Termine eintragen würden, die ich nicht mal bestätigen oder ablehnen kann.
    Der Mechanismus hat schon seinen Sinn

  • Wir sind kein großes Unternehmen, ~30 Personen.. lotus wird nichtmal als primäres email-system genutzt. im grunde nur als gruppenkalender(über DWA).


    Erklär mir bitte nicht wie schwachsinnig das ist, ich weis es :D aber das sind meine Vorgaben und ich soll die umsetzen.

  • Eine einfache Möglichkeit wäre ein zusätzliches Feld mit Personenauswahl in die Kalendermaske mitaufzunehmen und dann per Background Agent den Termin in die anderen MailDBs zu übertragen.
    Hätte den Vorteil, daß der Benutzer keine Schreibrechte auf die anderen kalender benötigt.


    Allerdings wirst du spätestens bei Terminänderungen in die ersten Probleme laufen

    • Offizieller Beitrag

    Wieso geht dies nicht automatisch? Wurde da in 7.x etwas am Mail-File in der Hinsicht geändert?


    Die Farben kannst Du im Kalender über die Werkzeuge - Vorgaben ändern.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein