Attachments nicht unten am Dokument anzeigen, sondern irgendwo oben

  • Wenn ich ein Dokument mit Attachments habe, dann werden diese im Notesclient immer am unteren Rand angezeigt... Gibt es einen Weg diese Attachments weiter Oben angezeigt zu bekommen???


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn Du die Anhänge in ein RT-Feld anhängst und nicht an das NotesDocument-Objekt, dann werden diese in dem RT-Feld angezeigt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Arrrrgl also auch hier Fummelei mit den RTFeldern.


    Wie kriege ich das per "File Upload Control" angehängte Attachment denn in ein RT-Feld??


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    per Agent auf dem Server.


    "File Upload Control" hängt immer ans Dokument an.


    Gruß
    Dirk

  • Wie muß denn so ein Agent aussehen, damit er in der Webseite das direkt an die richtige Stelle verfrachtet??


    Oder kann ich nachträglich das Attachment in ein RT-Feld verschieben???


    Norbert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oder kann ich nachträglich das Attachment in ein RT-Feld verschieben???

    genau dies soll der Agent tun.


    Gruß
    Dirk

  • Damit ich nicht dumm sterben muß, werde ich wohl mal durch alle verfügbare Dokumentation graben müssen, um zu erfahren, wie ich diesen Agenten zu bauen habe.... Oder sollte es irgendwo jemanden geben, der den schon aus seinem unerschöpflichen Code-Schnipsel-Vorrat pasten kann......


    Danke


    Norbert

  • Für den Browser gibt es eine Möglichkeit über das Feld $V2AttachmentOptions.
    Damit kann man die "normale" Anzeige der Attachments unterdrücken, muss dann allerdings z. B. über ein ComputedForDisplay-Feld die Links auf die Attachments selber in die Maske programmieren.


    Gruß,
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    ... zu Gerd seinem Vorschlag:


    mache einen Berechneten Text mit folgender Formel:

    Code
    @If(!@Attachments; @Return("");
    	"<font color=\"#000000\" >" +
    	@Implode(
    		@If(@IsDocBeingEdited;
    			"<input type=\"checkbox\" name=\"%%Detach\" value=\""+@AttachmentNames+"\">";
    			"") +
    	"<a href=\"" + @Text(@DocumentUniqueID) + "/$file/" + @AttachmentNames + "\"> "+@AttachmentNames + "</a>"; "<br>")
    )


    dann wird Dir eine Liste mit Links für die Anhänge im Web eingeblendet und beim Bearbeiten kannst Du sogar die Anhänge wieder löschen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dass ich die Attachments den zugehörigen File Upload Controls nicht mehr zuordnen kann.
    Ich habe 3 Controls, in die man Dateien hochladen kann. Ich würde gerne anschließend noch wissen, welche Datei über welchen Control hochgeladen wurde und alle 3 Attachments in einzelnen Feldern im entstehenden Notes-Document anzeigen.


    Irgendwelche Tipps??


    Codec