Problem beim senden von Mails

  • Hallo ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Mail an einen anderen User (der auf dem gleichen Server liegt) sende, wird die Mail in der Mailbox auf dead gesetzt. Das selbe passiert sogar wenn ich die mail an mich selbst schicke. Gehe ich dann aber in der Mailbox auf "resend mail to originally intended recipient" wir die Mail zugestellt...
    Zum Glück ist das Ganze nur ne Testumgebung, sonst wäre ich echt in Panik ;)

  • Ok, dann ist das nicht vorhandene Problem also gelöst. Glückwunsch!


    Oder magst du uns noch verraten, warum die Mail als Dead markiert wird? ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • das hatte ich bei einer "verkorksten" Umgebung auch einmal... das ausschneiden und einfügen des Personendokumentes für den entsprechenden MA hat das Problem dann behoben...

  • Wie schaltest du ihn aus ?


    Jeder Virenscanner unter Domino arbeitet normalerweise mit einer Extension Manager DLL die über die Notes.ini und den Eintrag EXTMGR_ADDIN eingebunden ist.
    Solange diese aktiv ist kann es zu so einem Verhalten kommen.


    Wir hatten das Problem mal mit ner alten Version von Trend Micro. Da hatte sich was aufgehängt und die DLL hat die Mails nur angehalten aber nie wieder freigegeben

  • Bekommst Du irgendwas brauchbares zurück mit
    tell router show queues
    oder
    Tell Router Delivery Stats ?


    Hast Du die gleiche notes.ini benutzt bei der Neuinstallation ?


    Ansonsten kann ich aus der Ferne auch nicht mehr dazu beitragen.

  • So Problem gelöst. Hab den Server deinstalliert, alles aus dem notes Verzeichnis gelöscht (bis auf die Notes.ini) und alles nochmal neu installiert. Ist sicher nicht die eleganteste Methode aber jetzt gehts wieder...
    Trotzdem vielen dank für eure Hilfe!