LanguagePack Installation Probleme unter Linux

  • Hallo,


    ich habe Probleme das deutsche Language Pack für Domino 6.5.1 unter Linux zu installieren.


    Die Installation der Servers selber hat funktioniert. Das Checkos-Tool von IBM brachte keine Fehler.


    Ich habe das Archiv des Sprachpaketes von CD auf dem Server kopiert unt dort entpackt. Wenn ich das Skript


    ./LNXDom651_de_GUI starte


    bekomme ich die Meldung
    InstallationShield Wizard wird ausgeführt....
    danach endet das Skript.
    Ist ja Toll was soll das denn?



    Starte ich die Java-Version


    java DomLP651_de.jar


    startet der Installationsdialog und ich erhalte anschließend die Meldung Access Level Error!!
    Your are not logged in as root!
    Obwohl ich als root eingeloggt bin !?




    Starte ich das Skript für den Consolen Installer mit


    ./LNXDom651_de_CONSOLE


    erhalte ich
    InstallationShield Wizard wird ausgeführt...
    Error: can't find libjava.so.



    Es ist einfach zum wahnsinnig werden!
    Als System benutzte ich Suse Enterprise server 10.


    Hat das schon mal jemand gelöst oder was mache ich falsch?

  • Hallo taurec,


    wenn ich die GUI-Version starte kommt der Installations-Dialog hoch.
    Also gehe ich davon aus das JAVA funktioniert. Die Java- Environmet-Variablen sind gestezt. Und die libjava.so steht auch dort.


    JAVA_BINDIR=/usr/lib64/jvm/jre/bin
    JAVA_HOME=/usr/lib64/jvm/jre
    JAVA_ROOT=/usr/lib64/jvm/jre


    java -version ergibt:


    java version "1.4.2"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 2.2)
    IBM J9SE VM (build 2.2, J2RE 1.4.2 IBM J9 2.2 Linux amd64-64 j9xa64142-20060120 (JIT enabled)
    J9VM - 20060106_1937_LHdSMr
    JIT - r7_level20060106_1836)


    Gruß


    itmann

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er mit der 64-Bit Version nicht zurecht kommt...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo itmann,


    ich kann mich erinnern, daß irgendein Parameter eingestellt werden muss. Komm momentan nicht an meine Dokubib heran. Unser Webportal macht mal wieder mucken :evil: Schaue aber morgen mal nach und poste dann.


    Gruss
    Andy

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • Hallo,
    danke fürs stöbern, bin aber auch nicht weitergekommen.


    Ich habe eine laufende Installation auf einem andern Server, die ersetzt werden soll. Wenn ich die einfach auf das neue System kopiere, kann ich mir eventuell die Installation des LanguagePacks einfach sparen. Oder benötige ich die trotzdem?


    Gruß

  • Hi,


    bei mir hat dann immer ein ein


    /usr/java/jre1.3.1_16/bin/java -cp DomLP654_Suite.jar run -console


    geholfen. Die Javaversion/Pfad solltest Du natürlich den Gegebenheiten anpassen ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.