Ansichten in Frames

  • Ich habe ein Frameset, in dessen Frames Ansichten dargestellt werden.


    Die Ansichten sind kategorisiert.
    Öffne ich nun die zweite oder dritte Kategorie (vierte, ...) dann schiebt Notes die Ansicht nach oben (die oberen Kategorien sind teilweise nicht mehr sichtbar).


    Gibt es eine Einstellung die das verhindert?

    • Offizieller Beitrag

    kanns leider nicht mehr im 5.x testen, aber im 6.5.x habe ich dieses Verhalten nicht.


    Eine Einstellung ist mir auch nicht beka... Ähm hast Du eventuell Rollen aktiviert?


    Ansonsten, wenn es nur an einem Client auftritt, kannst Du noch den Cache löschen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich bin nicht sicher ob du mein Problem richtig verstanden hast ;)


    Also nochma mit etwas anderen Worten



    In einem Frame habe ich als Frameinhalt eine kategorisierte Ansicht, die für die Kategorien Twisties hat:



    vKategorie 1
    Dokument1
    Dokument2
    >Kategorie 2
    >Kategorie 3
    vKategorie 4
    Dokument1
    Dokument2



    in etwa in der Art.



    Nun möchte ich die Kategorie 2 (per Klick auf den Twistie) öffen und erhalte:


    vKategorie 2
    Dokument1
    ...
    >Kategorie 3
    vKategorie 4
    Dokument1
    Dokument2



    dh die Kategorie 1 wird einfach aus dem Ansichtsbereich des Frames geschoben. Ich kann mit den Pfeiltasten wieder "hochscrollen" aber besser wäre es wenn alle Kategorien angezeigt werden würden (wenn es in den Frame passt, was es bei weniger als 30 Einträgen auch tut)

    • Offizieller Beitrag

    genau so habe ich es im 6.5.4 getestet und die 1. Kategorie wird angezeigt und verschwindet nicht aus dem Sichtbereich.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein