Alte Version unter Konfiguration-Version trotz Domino-Update

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update unserer Domino-Server von Version 6.5.x auf Version 7.0.2 + deutsches Language-Pack steht im Notes-Administration unter Konfiguration links unter Version immer noch "Release 6.5.2FP1", und das bei jedem der Server, obwohl alle auf 7.0.2 sind.
    Interessanterweise steht aber oben unter den Tabs unter dem vollständigen Namen des jeweiligen Servers der korrekte Versionsstand, hier also "Release 7.0.2 auf Windows NT 5.0".


    Ist nicht wirklich schlimm, aber interessant - und ein bisschen störend - ist es doch. Wo ist diese Information gespeichert bzw. wie bekomme ich dort den richtigen Stand rein?


    :-?


    Daniel

  • Die Informationen die oben stehen werden live ausgelesen, die im Serverdokument bzw in den Ansichten durch den AdminP Request eingetragen. Das kann schon mal ne Weile dauern.
    Wie lange ist denn euer Update her ?

  • Wow, das sind schnelle Antworten!


    :)


    Ich bin in der Notes-/Domino-Administration in vielen Punkten noch recht unerfahren, da ist noch einiges Neuland, von daher wüsste ich jetzt so mit Bestimmtheit nicht, wie und wo ich die von Dir aufgeführten Punkte überprüfen könnte.
    Lässt sich das ohne all zu großen Aufwand stichpunktartig beschreiben?


    Daniel

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Dann muss auf den Servern der Task adminp gestartet sein


    Auf der dominoconsole siehst du den task wenn du "show task" eintippst. Bei mir sieht das so aus:





    Wenn du oben etwas wie "Admin Process" siehst dann gebe auf der console mal folgendes ein:


    Tell Adminp Process All


    Das führt dazu das der AdminP alle ausstehenden Request abarbeitet...

  • Hab ich gemacht (schon in der Vergangenheit und heute Vormittag auch noch einmal.
    Gleicher Stand wie vorher auch, links alte Version, oben neue ...
    Gibts dafür vielleicht irgendwo eine Art Cache etc. ???


    Daniel

  • Ich kenne das nur von einem NotesClient... schau doch mal nach ob es in der Server notes.ini eine Zeile gibt, die mit DYNINFOCR_ anfängt... wenn dem so ist, lösche einmal die komplette Zeile (server davor herunterfahren und danach neu starten).

  • Zitat

    Interessanterweise steht aber oben unter den Tabs unter dem vollständigen Namen des jeweiligen Servers der korrekte Versionsstand, hier also "Release 7.0.2 auf Windows NT 5.0".


    Dies wird aus den Server-Doks ausgelesen, also stimmen diese und der adminp hat richtig gearbeitet!
    Nur die Anzeige in der Administration stimmt nicht...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich hatte es so verstanden:


    Zitat

    ...unter den Tabs unter dem vollständigen Namen des jeweiligen Servers der korrekte Versionsstand, hier also "Release 7.0.2 auf Windows NT 5.0"...


    Dies zeigt Bild "tabs.jpg".


    Zitat

    ...unter Konfiguration links unter Version immer noch "Release 6.5.2FP1"...


    Dies zeigt Bild "version.jpg".
    Hier kann ich doch mit der Aktion die Ansicht aktualisieren... !!??!!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]