Beiträge von daniel.337

    Hallo zusammen,


    habe gerade eben erst diesen Post entdeckt.
    Ich bin schon auf seit Monaten auf der Suche nach einem Windows-Tool, das diese tolle Funktion von Notes (rechter Doppelklick schließt aktives Fenster) auch in anderen Programmen bereitstellt.
    Toll, dass es da was zu geben scheint, aber leider ist der Link tot.
    Wo finde ich das Programm aktuell bzw. gibt es sonst noch weitere Alternativen??


    Gruß
    Daniel

    Hallo Carsten,


    diese Nummern habe ich in einem Screenshot auch schon mal gesehen. Dabei handelt es sich um die Teilenummern aus dem Download-Bereich der IBM Business Partnerworld oder wie es auch genau heißt. Für "normale" Passport Advantage Kunden gibt es diese Downloads leider nach wie vor noch nicht.
    Hatte die Ankündigung damals so verstanden, dass mit der Verfügbarkeit der Bereich für die PA-Kunden gemeint ist.


    Na ja, danke jedenfalls fürs Schauen. Mal sehen, wann es dann nächstes Jahr mit der 7.0.3 richtig losgeht. Über die Feiertage passiert bei uns da sowieso nichts mehr.


    Schöne Grüße und gelungene Weihnachtstage.
    Daniel

    Hallo,


    laut Presse-Veröffentlichung war die Veröffentlichung der deutschen Versionen 7.0.3 von Notes und Domino als Download geplant.
    Egal, wie und wo ich nun auf den "Passport Advantage" Seiten suche (das ist ja allein schon dort nicht wirklich übersichtlich aufgebaut), ich finde dort einfach gar nichts.
    Hat sich die Bereitstellung verzögert oder wie kommt man sonst da ran?


    Daniel



    PS: Die gleiche Frage habe ich auch noch einmal im benachbarten Forum gestellt, um einfach sehr schnelle eine mögliche Info hierzu zu bekommen.

    Hallo,


    ist es möglich, den Dateinamen der Mail-Datenbank eines User via Notes Administrator so zu ändern, dass diese Änderung a) über "Dateien" / "Verschieben" und b) einen Eintrag im Personen-Dokument erfolgt, ohne dass der User danach noch irgend etwas von Hand in seinem Notes Client ändern muss?


    Habe gesehen, dass es hier schon einmal ein Thread zu diesem Thema gab, aber daraus ergab sich für mich noch nicht ganz klar, ob es da nicht doch noch irgendwo eine Möglichkeit gibt, das Ganze wirklich so anpassen zu können, ohne dass der User noch irgend etwas ändern muss ...


    Daniel

    Wow, das sind schnelle Antworten!


    :)


    Ich bin in der Notes-/Domino-Administration in vielen Punkten noch recht unerfahren, da ist noch einiges Neuland, von daher wüsste ich jetzt so mit Bestimmtheit nicht, wie und wo ich die von Dir aufgeführten Punkte überprüfen könnte.
    Lässt sich das ohne all zu großen Aufwand stichpunktartig beschreiben?


    Daniel

    Hallo zusammen,


    nach dem Update unserer Domino-Server von Version 6.5.x auf Version 7.0.2 + deutsches Language-Pack steht im Notes-Administration unter Konfiguration links unter Version immer noch "Release 6.5.2FP1", und das bei jedem der Server, obwohl alle auf 7.0.2 sind.
    Interessanterweise steht aber oben unter den Tabs unter dem vollständigen Namen des jeweiligen Servers der korrekte Versionsstand, hier also "Release 7.0.2 auf Windows NT 5.0".


    Ist nicht wirklich schlimm, aber interessant - und ein bisschen störend - ist es doch. Wo ist diese Information gespeichert bzw. wie bekomme ich dort den richtigen Stand rein?


    :-?


    Daniel