Server_MaxSessions

  • Hallo zusammen


    Wir haben seit en paar Tagen auf einigen Clients untenstehende Fehlermeldung.
    Konfigurations anpassungen haben wir nicht gemacht.


    Komischersweise funktioniert dann der Client erst wieder nach einem Neustart ordnungsgemäss. Auch die Internet und Netzwerkverbindung zu den Laufwerken ist unterbrochen.


    In der Notes.ini des Servers ist der Wert auf jedenfall nicht drin.


    - Wird der Fehler vom Server verursacht?
    - Ist es ein Client Problem?
    - oder ein generelles Netzwerk Problem (wobei wir da in den Logfiles nichts finden)


    Besten Dank


    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • ups, das kommt davon, wenn man ein bmp hochladen will... :hammer:

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Das ist meines Wissens nach eine meldung vom Server und zwar kommt die daher, daß eine neue Verbindung per TCPIP aufgebaut werden soll, der Server aber keine Verbindungen mehr ermöglicht.


    Das ganze hängt dann auch nicht am Domino sondern am darunterliegenden Betriebssystem

  • ok, was ich daran aber nicht ganz verstehe ist, die meldung kommt ja auf dem client. wieso kann man dann auf dem client nicht mehr surfen?

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Hmm, dann scheint es wohl doch eine Meldung zu sein, die den Client betrifft.


    Ich kenne die Meldung bisher nur daher, wenn der Server zu viele offene Verbindungen hat.


    Wieviele offene Verbindungen hat denn der Client ?

  • das habe ich bereits mal kontrolliert.


    ein normaler client bei uns hat so 20 hergestellte verbindung und so 6 wartende. sieht soweit alles normal aus.


    ad aware test und av etc. habe ich schon mal gemacht, hat nix gebracht.....


    ich werde wohl mal den nächsten cleint bei dem das problem auftritt etwas genauer unter die lupe nehmen und nicht nur neu starten.


    gruss seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Ich hab das Problem mit einem 7.0.2er (EN) auch manchmal. Hier ist die Konstalletion, dass ca. 50 Verbindungen offen sind, davon ca. 2 Dutzend PT-Verbindungen. Der Witz dabei ist, dass ich dann z.B. im Firefox keine Seiten reloaden, neue gar nicht erst laden kann.


    Ich hatte unsere Windows-Jungs mal angetriggert, ob XP (SP2) irgendwelche Limitations hat, den TCP/IP-Stack betreffend. Die wussten aber nix. Da es aber wie gesagt auch den Firefox, Neuaufbau von RDP-Sessions, etc. betrifft, sehe ich das erstmal weniger als Notes- sondern eher als OS-Problem an...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also:


    Problem erkannt. Das Problem hat definitv nix mit dem Notes Client oder dem Domino Server zu tun. Eine Security Software hatte Probleme mit dem auffinden des Administrationsservers und hat dann ca. 200 Connections aufgemacht. (das nenn ich mal Security, wenn der Client so vom Netz genommen wird =))


    Besten Dank für Eure Inputs.


    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • War das nicht mal ein ehemaliger FBI-Chef, der meinte, dass der einzig sichere PC eine ausgeschaltete Kiste im tiefsten Keller ist, zu dem man den Schlüssel wegschmeißt? :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl