Firmeneigene Startseite erstellen - wie?

  • Hallo ihr lieben,


    habe jetzt schon öffter Firmeneigene Startseiten mit MouseOver Buttons etc gesehen.


    Wie / wo kann ich für mein Unternehmen eine solche Startseite basteln?


    Ich stell mir eigentlich ein Frameset vor, welches links ein Menü mit Allen unternehmensdatenbanken (textbasiert) birkt und im rechten Frame eine seite mit den Top Datenbanken als Grafische links mit MouseOver Effekten.
    Nur ich hab net mal ne idee wo ich dieses Teil erstellen kann.


    Kann ich diese Startseite dann auch automatisiert den Clients auf's Auge drücken, sprich das die Clients automatisch mit dieser Startseite versorgt werden???


    Wo finde ich Dokumentation dazu?


    Lieben Gruß aus dem Allgaeu


    Thomas

  • Hi,
    das geht eingentlich recht einfach.
    Du erstellst für die linke Seite eine "Gliederung".
    wo Du die Datenbank verknüpfst.
    Für die rechte Seite eine "Seite". Hier kannst Du
    dann eine "Tabelle" einfügen und dort Mouseover
    Buttons einfügen (= Grafik die 2 Arten hat, z.b. links blau, rechts rot, in den Eigentschaften der Grafik dann einstellen, daß Sie 2 horizontal, 1 vertikal hat). Bei den Buttons machst Du dann einen "Hotspot" mit einer Formel, die mittels @OpenDatabase die entsprechende Datenbank öffnet. Automatisch aufs Auge drücken: keine Ahnung. Ich habe bei uns diese DB als Lesenzeichen auf die Lesezeichenleiste gelegt und dann dort mit der rechten Maustaste "Lesezeichen als Homepage" angeklickt. Diese Seite wird dann als Startseite geöffnet.
    Bei Unklarheiten: Fragen.
    cu
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Hi Marc,
    danke soweit! Bin jetzt kräftig am Basteln und hab da noch eine Frage:
    Wie kann ich eine Verknüpfung auf die E-Mail Datenbank des Users machen?
    Ich mein klar ich kann auf ne Ansicht eines BESTIMMTEN Users (z.B. Martin Maier) anlegen, kein Problem. Aber wie leg ich EINE Verknüpfung an die auf die E-Mail Datenbank des jeweilig angemeldeten Users verweist???
    liebe grüsse aus dem allgaeu
    thomas

  • Hallo Thomas,
    da solltest du auf deiner Startseite einfach einen Link auf die Redirect DB machen, diese gibt es unter :
    http://www.notes.net
    Da gibt es eine Datenbank die nennt sich Webmail Redirect. Der User wird nach Anmeldung direkt auf sein Mailfile weitergeleitet.



    ;)

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • 1. E-Mail Redirect:
    <B>[edit 10.10.2002 14:09]</B>
    Auch das hab ich nun hinbekommen:


    @Command([FileOpenDatabase];@MailDbName)


    Und es wird die jeweilige EMail Datenbank geöffnet.
    <B>[/edit2]</B>


    2. MouseOver Buttons
    <B>[edit 09.10.2002 13:12]</B>
    So das mit dem MouseOver effekt hab ich hinbekommen. Einfach BildRessourcen verwenden ;) (hab vorher einfach die bilder eingefügt)
    danke soweit!!
    <B>[/edit]</B>


    Danke soweit & liebe grüsse aus dem Allgaeu
    Thomas