2 kleine Fragen (Wert nicht abfragen | Aktion löschen)

  • Hallo Leutz,


    brauch mal wieder fachlichen Rat!


    1. Ich habe eine Ansicht mit einer Aktionsleiste und verschiedenen
    Aktionen. Nun möchte ich die ein oder andere Aktion wieder aus der Leiste löschen bzw. die ganze Leiste löschen.
    Doch ich finde keine Möglichkeit das Ding zu entfernen?


    2. Ich nutze ein ausgeblendetes Feld für eine Abfrage Funktion,
    wenn ein Button geklickt wird ändert sich der Wert in dem Feld, was dann meine gewünschte Aktion ausführt.
    Soweit läuft das super, allerding frangt mich Lotus dann ob ich
    das "neue", "geänderte" Dokument speichern möchte!
    Das will ich nicht, er soll bei diesem Wertwechsel des Feldes nix
    speichern, er soll es am besten ignorieren.


    Bedanke mich schonmal an die Helfer...


    MfG Innovate

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.
    öffne die Ansicht im Designer und gehe dann übers Menü Ansicht und wähle den Punkt Aktionsfenster. In diesem Fenster (rechts) solltest Du die Aktionen finden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    BastianW schrieb:
    aber erstelle mal ein Feld das heißt "SaveOptions" und setzte es defaultmäßig auf "0" ...


    Na, das wird lustig: Nie wieder ein Dokument speichern können ...


    An den Fragesteller: Wenn ein Dokument im FrontEnd geändert wird, kommt beim Schliessen immer die Frage, ob das nun geänderte Dokument auch gespeichert werden soll. Beschreibe bitte die entsprechende Situation genauer, dann kann vielleicht geholfen werden. Ich ahne aber, dass das Konzept schon falsch ist.