Disclaimer nur für AUSgehende Mail ?!?

  • Hallo zusammen !


    Habe mich nach einigem "Nur lesen" jetzt dann auch mal hier bei Euch im Forum angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe bei folgendem Problem zu bekommen :


    Wir haben Domino 6.5 im Einsatz zusammen mit Trendmicro ScanMail for Lotus Notes. Ich habe jetzt in der Rule von Scan Mail den Discalimer aktiviert was aber zur Folge hat, dass dieser sowohl an AUSgehende wie auch EINgehende eMails angehangen wird.


    Wie bekomme ich es hin, dass der Disclaimer NUR bei den AUSgehenden eMails angehangen wird ?


    Bin für jeden Hinweis dankbar !


    Vielen Dank vorab !

  • Hm, ich kenne das Produkt von Trendmicro nicht... halte es aber für einen bug... (das verhalten von der Funktion nicht des Produktes)...


    Was Spricht denn dagegen den Disclaimer über Domino anzuhängen?

  • Hi,


    hier hat Taurec definitiv recht :pint:
    Es geht ab Nd7.x mit den Boardmitteln. Wir machen es via Group Technologies iQ.Suite Trailer. Funzt wunderbar und das sogar für "nur" ausgehende :D


    Ich weiß das es mit TM gehen soll allerdings halte ich es wie bereits beschrieben ebenfalls für ein Bug dass man sowohl aus- und eingehende Mails vearbeitet. Kannst Du ggf in der Regel etwas ausschließen? z.B wenn Mails von eurer Domain dann kein Disclaimer?


    Gruß >>> Zakky

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Sebastian K.


    Dass das automatische Anhängen erst ab 7 unterstützt wird vermutlich


    Das kommt davon wenn man zu schnell antwortet ;-). Das es um Notes 6 geht habe habe ich nicht gesehen... Mail Policies kamen ja erst mit R7 ;)

  • Hallo


    Ändere in der mail.box die Forms Reply, Reply with History & Memo angepasst, indem du ein Feld (txDisclaimer) mit dem gewünschten Text einträgst:


    @NewLine + "********************* Hinweis - Note ***********************" + @NewLine +
    "Falls Sie dieses Mail irrtuemlicherweise erhalten haben, be-" + @NewLine +
    "nachrichtigen Sie den Absender und löschen Sie das Original" + @NewLine +
    "bitte umgehend!" + @NewLine +
    "Die Nachricht wurde mit Norman Viruscontrol auf Viren ueber-" + @NewLine +
    "prueft." + @NewLine +
    "------------------------------------------------------------" + @NewLine +
    "If you have received this mail in error, please notify the" + @NewLine +
    "sender and delete the original immediately!" + @NewLine +
    "This email has been checked for viruses with Norman Virus" + @NewLine +
    "Control." + @NewLine +
    "************************************************************"


    Ich habe in meinem Archiv keine eingehende Mail gefunden, die die Signatur trug, also muss es so geklappt haben.
    Den Tip habe ich übrigends ursprügnlich aus der <a href="http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=disclaimer&uid=swg21087361&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en" target="_new">LDD</a> (Tip #3, es ist aber nicht nötig, das RT-Feld zu kopieren).


    Der Tip funktioniert aber mit R7 NICHT mehr! Dafür kann man ja dann aber die Regel verwenden...
    Falls du mehr möchtest (personifiziert, regelbasierend o.ä.) müsstest du auf kommerzielle Produkte zurückgreifen...


    Good luck,
    Yel

  • Hallo nochmals und herzlichen Dank für Eure Antworten !


    ScanMail war definitiv der falsche Ansatz von mir !


    Yel´s Tipp hat mich eigentlich am meisten weitergebracht, jedoch leider noch nicht zum Erfolg verholfen :


    Habe jetzt in "Mailbox.ntf", "Mail1.box" u. "Mail2.box" ( wir haben 2 Mailboxen ! ) den gewünschten Text als Vorgabe im Feld "Body" eingetragen, aber es kommt leider nix davon mit raus. Allerdings habe ich nicht, wie im LDD Tipp3 beschrieben ein neues Feld unterhalb erstellt, sondern direkt das vorhanden "Body" benutzt. Kann es ggfs. daran liegen ?


    Bitte nochmal um Info.


    Vielen Dank vorab.


    Gruss,
    Ralf