Antwortdokumente nur anzeigen, wenn ein Hauptdokument vorhanden ist.

  • Hallo,


    entwender habe ich gerade einen Gedankenfehler oder aber es geht wirklich nicht.
    Und zwar habe ich eine DB, wo es Haupt- und Antwortdokumente gibt. Nun gibt es in den Hauptdokumenten Leserfeldern, weil nicht alle für jeden sichtbar sein sollen.
    Kann ich nun in einer Ansicht sagen, dass auch nur die Antwortdokumente angezeigt werden, wo ich als User ein Hauptdokument sehe? Das sollte möglichst einfach sein, denn die Leseberechtigungen in den Antwortdokumenten nachzupflegen ist ein wenig aufwendig.


    In den Ansichtseigenschaften gibts ja leider nur eine Einstellung, dass die Antwortdokumente hierarchisch angezeigt werden sollen, aber zu dem oben angegebenen Problem finde ich da nichts.


    Hat jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    also wenn Du es sauber haben willst, kommst Du um die Leserfelder in den Antwortdokumenten nicht herum.


    Jeder User, der mind. Leserechte auf die DB hat, kann sich eine Ansicht bauen und kommt dann an die Antwortdokumente heran, die er eigentlich nicht sehen sollte.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein