Woran merke ich ob eine Mail versendet wurde?

  • Hallo Leute,


    ich versende Mails mit @Mailsend. Woran merke ich jetzt das die Mail versendet worden ist? Wird ein Feld in dem Dokument gesetzt?
    Würde gerne eine Ansicht bauen in der nur gesendete Mails sind.

  • Wie wäre es, wenn du die aus der Mailschablone nimmst...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Bist du dir da sicher? Ich dachte, wenn in den User Preferences "Always keep a copy" eingestellt ist, wird auch eine Mail, die mit @MailSend weggeschickt wird, gespeichert.


    Und wenn dem so wäre, hätte ich auch das Feld DeliveredDate, was ich in der angesprochenen View verwursten kann...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ;)
    Da werd ich kaum gegenargumentieren. Der Server kann nicht wissen, was ein User eingestellt hat. Also lautet die spannende Frage an Benim: wo läuft das @MailSend ab?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl