Kalender defekt

  • Habe leider noch ein Problem. ICh habe im Designer am CalenderProfile etwas ausprobieren wollen, leider bin ich versehentlich auf Rahmengruppe speichern gekommen. So nun habe ich den Salat, wenn ich meinen Kalender starte erscheint irgendeine Aufgabe die mal im Kalender stand. ICh hatte schon die Mail-DB zurückgesichert, aber leider kein Erfolg. Wie kann ich denn mein Kalender wieder zurückholen? Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Was heißt denn " die Mail-DB zurückgesichert"?
    Du hast einen Stand genommen, der vor dem Speichern
    der Rahmengruppe liegt und trotzdem die Fehler???


    Hattest du das Design replaced?
    Hattest du die Schablone gewechselt?
    Hattest du die Kachel gelöscht & den Arbeitsplatz komprimiert?
    Hattest du die cache gelöscht?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    1. Ja ich hatte den Stand genommen vor dem Speichern und trozdem ist der Fehler da.
    2.Was heißt den Design replaced? Wie mache ich das?
    3. Schablone habe ich nicht gewechselt, werde ich aber versuchen.
    4. Kachel hatte ich auch nicht gelöscht
    5. Cache auch noch nicht, welchen Cache soll ich löschen?

  • Dann muss es an deinem Client liegen!


    Im Notes-Data-Verzeichnis gibt es eine Datei cache.ndk.
    Die einfach löschen, wenn Notes geschlossen ist.
    Die Datei merkt sich viele gute- leider aber auch schlechte Dinge...
    Sie wird bei Notesstart wieder neu erstellt.


    Das Replacen hättest du über Datei -> Datenbank -> Gestaltung aktualisieren machen können.
    Das Wechseln auf die gleiche Schablone ist die härtere Variante.
    Somit kannst du dir Aktualisieren sparen.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Geht nicht!!!! OOO jetzt ist mein Email-Eingang auch zerstört, steht garnicht mehr. Wenn ich den Kalender öffne steht oben nur: Rahmeninhalt konnte nicht geladen werden: Versuch, einen geöffneten Container erneut zu öffnen. Sieht schlecht aus, oder?


    Ich habe die Schablone neuaufgesetzt und habe die Cache.ndk gelöscht.

  • Hast du die Kachel gelöscht gehabt?


    Was passiert, wenn du von einem anderen Client auf die Datenbank zugreifst?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Wenn die DB von einem anderen Client auch so angezeigt wird,
    scheint sie doch das Problem zu sein.


    Nun nochmal nacheinander:


    Du hattest eine funktionierende DB
    Du hast am Design gespielt
    Du hast die das Design zerschossen
    Du hast die Datenbank aus einer Sicherung wiederhergestellt & auf den Server gelegt


    Und trotzdem ist sie auch/ immer noch kaputt?


    Hast du noch frühere Sicherung?
    Nimm die mal her...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ganz genau so war es. Ja ich habe noch eine ältere Sicherung, da wir jeden Tag sichern. Ich kann diese aber leider erst morgen ausprobieren. Wird das Design der Datenbank vielleicht irgenwo anders abgepeichert?

  • Es könnte ein fixup vom Server oder der designer-Task gewesen sein...


    Schön, dass manchmal die Zeit wirklich noch alle Wunden heilt!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Nur so am Rande...


    Ich hatte das auch mal, und es lag an einer defekten bookmark.nsf ich habe die bei den betroffenen MA gelöscht und client gestartet und autom. eine neue bookmark.nsf anlegen lassen und das problem war behoben...