Jahrestag Uhrzeit ändern

  • Hallo zusammen!


    Jahrestage in Notes sind standardmässig auf 4Uhr gestellt, kann man das ändern?


    In den Vorgaben kann ich zwar die Vorwarnzeit für die verschiedenen Termine einstellen, aber das bezieht sich bei z.B. Jahrestagen nur auf Tage vorher und nicht auf die Uhrzeit...


    Vielen Dank vorab!

    • Offizieller Beitrag

    natürlich kann man das ändern.


    Willst Du dies nur wegen den Alarmeinstellunegn tun?
    Wenn Du die Zeit änderst, dann wird auch der Jahrestag ggf. nicht am Anfang eines Tages angezeigt!


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    es geht mir da nicht um den Alarm, sondern um die Anzeige der Reihenfolge der Termine im Kalender.


    Schau Dir mal die Ansicht ($Calendar) an, dort findest Du in der ersten Spalte die Behandlung von Jahrestagen und kannst entsprechend die Uhrzeit mit @Text und @TextToTime umbiegen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Habe mal geschaut und auch die Einträge gefunden!! Aber wo soll ich das genau eintragen, habe Angst wieder etwas kaputt zu machen. Muss ich z.B bei Starttime:= @Time(CalenderDateTime)
    die Uhrzeit vor @Time eintragen? Wenn ich im Designer $Calender öffne erscheint auch ein kleines Fenster "Ansicht", da gibt es auch Zeiten die man eintragen kann. z.B steht da "Für Benutzer verfügbare Zeitraster". Da steht auch eine Anfangszeit und eien Endzeit. Gruß und Danke