EMBED_ATTACHMENT kopieren ???

  • Hallo !
    habe in einem Dokument eine CSV-Datei die ich in ein anderes Dokument kopieren muss. Da beide Felder =RICHTEXT sind habe das mit : Call rtitem.EmbedObject(EMBED_ATTACHMENT, "",obj.name)
    ausprobiert, aber es klappt einfach nicht... Hat da jemand eine Idee bzw. schon mal Erfahrung damit gehabt ?

  • Ich vermute mal mal, dass source$ eine Datei auf der Platte sein muss. Jedenfalls würde ich die Beispiele so verstehen. Kannst du nicht das gesamte Item ins neue Dokument kopieren (CopyItemToDocument)?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das versteh ich zwar nicht. Aber der einzige Umweg, der mir einfällt, ist per notesEmbeddedObject.ExtractFile(path$) den Anhang temporär zwischenzuspeichern und dann ins neue RTItem zu embedden. Mit Kill fileName löscht du das temporäre Objekt auf der Platte dann...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder hat es doch bereits im ersten Posting geschrieben (allerdings braucht er nicht zu "vermuten" - das ist nämlich wirklich so!): Wenn nur das Attachment übertragen werden soll, muss es gelöst werden und im neuen Item wieder angehangen werden.
    Alle Nebengeräusche wurden auch schon genannt.


    Und das ganze steht genau so ausführlich in der DesignerHelp beschrieben. Querbezüge in der DB sollte man natürlich auch lesen.


    Auf jeden Fall ist das kein Hexenwerk und wird vielfach praktiziert.


    Bernhard