Auflösung von Textfiles als Anhang

  • Hi Leute!


    Meine User beschweren sich, dass Notes automatisch Textfiles in der Mail auflöst, die ursprnglich vom Absender als Anhang hinzugefügt wurden.
    Kann man das irgendwo abstellen?



    Gruß


    cbbob

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • doch, das feature kenn ich. ich hatte das mal umgekehrt mit bildern, die via import in der mail als "inline-dokument" drin waren. ich wollte diese lösen.
    ich glaube das war der r5-client und mir hat - so dachte ich - jemand hier im forum den tip gegeben, wie man das umschalten kann zwischen inline und anhang. leider finde ich den beitrag nichtmehr, und kann das immo mangels r5-client nicht reproduzieren. erinnert sich derjenige vielleicht?

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Sorry das hette ich vergessen. Wir benutzen einen 5.0.11 Server, sowie auch Clients. Der Server läuft auf einem W2k-Server und alle Clients haben auch W2k.


    Gruß


    cbbob

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • wenn ich mal an nen r5-client komme, versuch ich das nochmal nachzuvollziehen...
    bis dahin viel erfolg.
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • hi chbob,


    kann es sein dass das nur bei mails passiert die per smtp bei euch ankommen? wenn ja würde ich mal im adressbuch bei den personen schauen was unter mail als bevorzugtes format für eingehende mails steht...

  • Hi Muerte!


    Du hast Recht, im Server-Adressbuch steht garnichts bzw. keine Vorgabe. Meinst Du man könnte das mit der Einstellung MIME oder Nur Rich Text verändern?



    Gruß


    cbbob

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • hi cbbob,
    die option, die ich gemeint hatte ist in den benutzervorgaben und heisst "In-Line-MIME-Bilder als Anhänge anzeigen".
    das wird dir aber nicht weiterhelfen. sorry für den falschen alarm.
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.