Anzahl Mails über die mail.box

  • dafür gibts es Statistiken... gib mal show stat mail ein. Da gibt es zumindestens den Punkt total.routed und da siehst du wieviele Mails seit dem letzten Start geroutet wurden...
    Ansonsten kannst Du Dir noch Statistiken erstellen lassen...dafür schau Dir mal die reports.nsf an....

  • Hallo,


    stimmt daß, das ma die mail.box einfach löschen kann und beim Start des Servers wird sie dann neu angelegt?
    Habe hier 14.000 tote E-Mails und die bekäme ich ja dann mit einem Schwung weg oder?

  • wenn die mailbox.ntf im dataroot liegt...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • STRG + A -> ENTF ---> <F9>


    ;)


    Aber das kann bei 14.000 Dokumnte ein wenig dauern. Könnte schneller sein, den Router zu beenden, MAIL.BOX umzubenennen und den Router neu zu starten (der ganze Server muss NICHT neu gestartet werden, nur der Router)