Instant-Messenger-Kontaktliste

  • Hallo Leute,


    ich habe eine kleine Frage zur Instant-Messaging-Kontaktliste.


    Bei manchen Usern öffnet sich beim Starten von Lotus Notes automatisch die IM-Kontaktliste. Meistens ist darin lediglich der eigene Namen enthalten.
    Ich würde dies gerne deaktivieren, so dass die Kontaktliste nicht eingeblendet wird.


    Hat jemand eine Idee?


    Greetz

  • Sorry ich dachte du meintest das Anmeldungsfenster.


    Also das Verhalten konnte ich bisher noch nicht beobachten. evtl liegt das an einem Notes.ini Eintrag.
    Schau doch mal was für Sametime Einträge diese speziellen User in Ihrer Notes.ini haben im Vergleich zu den anderen

  • Ich kann diesbezüglich in der notes.ini gar nichts finden :(


    Ich häng sie aber mal mit an, vielleicht findet jemand ja was....!?



    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    habe mal Deinen Namen und den Namen der Firma anonymisiert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich kann da auch nichts finden.
    Die Einträge für den Sametime Client fangen mit IM an und da gibt es nur den SSO Parameter.


    Sorry jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
    Vielleicht weiß ja jemand anders noch etwas