Datenumzug in eine neue DB

  • Hi @all,


    ich habe uns einen kpl. neue PC-Verwaltungsdatenbank gebastelt und habe jetzt das kleine Problem des Datenumzugs.


    Habt Ihr mir nen Tip, wie ich das am einfachsten durchführen kann. evtl. über eine PumpDB die Ihr mit empfehlen könnt.


    Noch kurz was zur Information. Die Datenbankfelder und Masken haben einen anderen Namen ... also nichts mit Copy and Paste


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Danke für den Tip ...


    Gibt es noch einen einfacher Möglichkeit? ... ohne großen Programmieraufwand?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

    • Offizieller Beitrag

    ... ohne großen Programmieraufwand?


    Können wir nicht sagen, da wir beide DBs zu wenig kennen. Sollte ein Dokument aus der alten DB einem Dokument der neuen DB entsprechen und Du die Dokumente nicht zerpflückt haben, dann ist taurec's Vorschlag ohne viel Prog.-Aufwand.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein