MailIn-Datenbanken im N&A in der Ansicht (Neues Memo - Adresse) verstecken

  • Hi,


    und schon wieder eine Frage für die ich in der Suche nichts gefunden habe (möglicherweise zu doof?)


    Wir haben hier etliche MailIn-Datenbanken, die eigentlich nur für Systemzwecke relevant sind.


    Ich hab hier jetzt eine Anforderung bekommen, dass diese MailIn-Datenbanken nicht auftauchen sollen, wenn "normale" Benutzer beim Versenden einer Email im N&A suchen!


    Gibt es da eine schnelle und einfache Möglichkeit, diese Datenbanken "auszublenden"?


    Greetz
    Martin

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • ok!


    ich steh gerade etwas auf dem Schlauch!?!!?


    Könnte ich auch einfach ein Leserfeld in die Maske einbauen ( Server\Mail-In Datenbank ), in dem ich dann eine Gruppe eintrage, die das Dokument dann lesen darf?

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • Masken haben die Angewohnheit, dass sie ihre Aenderungen an alle Dokumente, die mit ihr angezeigt werden bzw. die im Feld Form den Maskennamen haben, weitergeben. Das willst Du aber nicht. Deshalb musst Du schon selektiv vorgehen.

  • Hmm?


    Naja, hab das gerade mal eingebaut...


    Und zwar einfach ein Auswahlfeld vom Typ Leser in die Maske. Beim Anlegen einer neuen MailIn-DB ( oder bei bestehenden ) trage ich dann in das Feld per Auswahlliste eine Person/Gruppe ein, die die MailIn-DB "sehen" ( lesen ) darf...


    Auf den ersten Blick scheint es so zu funktionieren, oder gibt es da irgendwelche Einwände? ;)

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • Naja, das ist klar!
    Die müsste ich dann nachträglich anpassen!


    Kann es da jetzt zu irgendwelchen Problemen kommen, wenn die Dokumente nicht mehr alle lesen dürfen, also z.B. nur die Gruppe
    Admins dürfen? (irgendwie ne blöde Frage! :-))

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • Ja, das Problem in der Konstellation könnte sein, dass der Server diese Docs nicht mehr sieht, was irgendwie ungünstig wäre, ne?
    Oder subsummierst du die Server unter "Admins"

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hmm? stimmt, dass ist ungünstig!


    welche Möglichkeit hätte ich denn noch, die MailIn-DB in der Ansicht auszublenden?

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • Ich würde ja ins Leserfeld eine Rolle reinschreiben und diese dann den Admins und den Servern zuordnen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl