Beiträge von elhefe

    Hi,


    ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe!


    Unsere Email-Adressen sehen zur Zeit so aus:


    "Herr Nachname - Firmenname"<Organisationsziffer@Domäne.de>


    Wir sind glaube ich die einzige Verwaltung in Deutschland, die sich sowas hat einfallen lassen :)


    Da ich beim Speichern einer solchen Adresse, wie oben von holgi schon beschrieben, eine Fehlermeldung (RFC821-Syntax) bekomme, schreiben wir die Email-Adressen per Agent in das Feld.


    Mal abgesehen davon, dass wir auf Grund unserer Organisationsziffern schon genug Probleme mit dem Thema SPAM haben: gibt es eine andere Lösung, den Text in "" eintragen zu lassen?
    Taurec hat geschrieben, dass man sowas im Mailkonfigurationsdokument einstellen kann, aber da finde ich nichts?
    Oder kann ich damit nur erreichen, dass dort "Vorname, Nachname" auftaucht?


    Nebenfrage: Kann mein folgendes Problem damit zusammenhängen? -> Fehler beim Senden von Mails


    Schon mal Danke! :-))


    [ P.S: kann in den Domino 7 Admin-Bereich verschoben werden?! ]

    Ja, ich hatte die Anpassung für den Betreff aus unserer 6er-Schablone übernommen und erst im Nachhinein entdeckt, dass das bei der 7er-Schablone schon integriert ist! :(


    Welches Feld aktiv ist, kann ich nicht genau sagen, ich vermute aber dass es das Body-Feld ist.
    Ich werde das Montag mal bei der Kollegin begutachten :)


    Bis dahin!
    Gruß
    Martin

    Hab mal den Screenshot angefügt.


    Wir haben nur eine Prüfung auf leeren Betreff beim Versenden der Mail, sonst nix!
    Der Fehler tritt auf nur auf, wenn man die Mail an eine bestimmte Gruppe verschickt!?


    Was mich ein wenig wundert: Wir hatten den Fehler auch schon manchmal beim 6.5er Client und der 6er-Schablone.


    Jetzt mit dem 7.02er Client und er 7er-Schablone der gleiche Fehler.


    Ich weiß nicht so genau, wo ich da noch suchen soll?


    P.S. Das mit dem Themenprefix wusste ich nicht, aber ich werde das nächste mal daran denken :)

    Hi,


    bei uns tritt immer mal wieder folgendes Problem beim Versenden einer Email an eine bestimmte Gruppe (NotesUser / nested group) auf:


    Beim Klick auf "Senden" erscheint die Meldung "In diesem Feldtyp kann nur Text verwendet werden".
    Die Mail wird zwar versandt, taucht aber nicht unter gesendet auf.


    Ich hab leider absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte!


    Domino Version: 7.02 ( W2K3 Server )
    Notes Version: 7.02


    Gruß
    Martin

    Hi,


    ich habe da ein kleines Problem!


    1. Problem:


    Es tauchen in der log.nsf Sitzungsaktivitäten mit meinem Benutzernamen auf ( was jetzt erstmal nicht verwunderlich ist :) ).


    Dort stehen aber Datenbanken drin, auf die ich zugegriffen haben soll, was ich aber definitiv nicht getan habe...


    Wie kann so etwas passieren bzw. ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?

    ok,


    das heißt, wenn ich als Absender ( @gmail.com ) eine Mail an meinen Mail-Server schicke ( @firma.de ), dann ist der Google-Mail Server zuständig für die Benachrichtigung (NDR)?

    Hi!


    Irgendwie steh' ich grade auf 'nem Schlauch!!
    Folgendes Problem:


    Mails, für die es im NAB keinen Empfänger gibt, werden wie folgt abgewiesen:


    Code
    12.02.2007 09:27:03   SMTP Server: Mail for XXX@XXX.XX rejected for policy reasons.  Recipient could not be found in the Domino Directory.


    Es werden aber keine NonDelivery-Reports erstellt, d.h. der Absender wird nicht darüber informiert, dass es den Empfänger nicht gibt!


    Hab hier im Forum und in der Admin-Hilfe schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden!


    Gruß
    Martin

    Hi,


    und schon wieder eine Frage für die ich in der Suche nichts gefunden habe (möglicherweise zu doof?)


    Wir haben hier etliche MailIn-Datenbanken, die eigentlich nur für Systemzwecke relevant sind.


    Ich hab hier jetzt eine Anforderung bekommen, dass diese MailIn-Datenbanken nicht auftauchen sollen, wenn "normale" Benutzer beim Versenden einer Email im N&A suchen!


    Gibt es da eine schnelle und einfache Möglichkeit, diese Datenbanken "auszublenden"?


    Greetz
    Martin

    Zitat


    RockWilder schrieb:


    Ist es das tatsächlich, oder ist es eher was in der Art von "Outlook kann das aber auch *quängel*"?


    nee, das ist schon so! Der Client steht in einer Rettungsleitstelle, mehr oder weniger unbeaufsichtigt, rum. D.h. die Mitarbeiter schauen da nicht ständig drauf und benötigen deshalb eine akustische Information


    Zitat


    Same here. Ich vermute mal, das spielt mit den Citrix-eigenen Sicherheitsmechanismen zusammen. Es würde ja schlussendlich ein Exploder aufgehen und dir -per default- das winnt-Verzeichnis zeigen. Normal ist das aber für den normalen User ausgeblendet, was ja durchaus sinnig ist. Bin kein Citrix-Spezi, musst mal deine Admins des Vertrauens fragen, ob es sowas sein könnte...


    [/quote]
    Sehr guter Tipp ;-))
    Ich habe mich gerade mal selber gefragt ( bin u.a. auch Citrix-Admin hier )
    Hab das jetzt manuell in die notes.ini eingetragen und siehe da, es funkioniert! Vielen Dank für den Gedanken"anstoß" ;)


    Hier der notes.ini-Parameter:

    Code
    Incoming Mail Sound=Verzeichnis:\Dateiname.ext ( z.B. H:\Posteingang.wav )

    Hi,


    nach monatelangem passiv-lesen hier im Forum habe ich jetzt auch mal ein Problem ( :) ), bei der mir auch die Suche nicht weitergeholfen hat:


    Wir haben bei uns Citrix im Einsatz, über die die Benutzer auf veröffentlichte Anwendungen zugreifen.


    Bei einigen Benutzern ist es zwingend erforderlich, dass Sie beim Eingang einer neuen Mail akustisch darauf aufmerksam gemacht werden.


    Nun habe ich im Notes-Client das Problem, dass ich in den Benutzervorgaben -> Mail zwar den Haken bei Klang abspielen setzen kann. Es ist aber nicht möglich, den Button "Durchsuchen" anzuklicken bzw. es tut sich einfach nichts, wenn man darauf klickt.


    Über eine Lösung oder einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar ;)


    Greetz
    El hefe


    ( Domino 6.5.5 )